CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Vielen Dank, Robi, für deine Mühen..
1. dieses Thema zu wählen und
2. deine Besprechung der einzelnen Bilder

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitstreiter!
 
Dank an Robi für die ausführlichen Beurteilungen und Glückwunsch an die Gewinner!

Das "zuversichtliche Lachen" scheint auf einer beschlagenen Glasscheibe entstanden zu sein.

Nicht ganz, es ist auf meiner Ceranherdplatte entstanden; wenn ich die geputzt habe, kommt zum Schluss immer der Smilie :).

Viele Grüße

Christiane.
 
Hallo robi,
vielen Dank für da spannende Thema und die ausführliche Besprechung der Bilder. Herzlichen Glückwunsch an Andreas und Rosmarie.
 
Gewonnen? Hurra!
Vielen Dank, Robi, für das spannende Thema, für die Beschäftigung mit den Bildern und für die Bewertung.
Glückwunsch an die Mitgewinner!

Jetzt darf ich mir ein neues Thema wünschen und hätte gern Bilder zum Thema:

endlich Frühling!

Einsendeschluss ist der Ostermontag, 13.04.2020.

Wie gehabt, max. 3 Bilder je Teilnehmer.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Grüße
Andreas
 
Frühlingsgefühle
00020__G0N2252.jpg


Wasserspiele
002440-2015-09-15  MEOPTA  WASSERSPIELE.jpg
 
Endlich Frühling ist, wenn ...

... man wieder in der Erde buddeln kann ...
_small__IMG2019_1_DxO.JPG


... Pippa in ihrer Lieblingskuhle döst, und ...
_small__IMG2025_1_DxO.JPG


... im Teich das Leben wieder erwacht.
_small__IMG2034_M_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Frühling bedeutet für mich


01 das zarte Grün der Birken mit den Kätzchen

DSCN8799 bearbeitet klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 49.1 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80



02 Weidenkätzchen

DSCN8791 bearbeitet 1 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 6.2 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80



03 blühende Bäume

DSCN8302 bearbeitet 1 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
So, dann will ich mal zur Bewertung kommen. Immerhin haben 4 Foristi teilgnommen. Bei den anderen scheint der Frühling noch nicht präsent zu sein.

@crazy.le
01 Es sind zweifelsfrei Frühlingsgefühle, die das Storchenpaar vermittelt. Als Motiv sehr passend, fotografisch sehr gut festgehalten.
02 Im zweiten Bild würde ich den Frühling nicht unbedingt vermuten. Eine gelungene Momentaufnahme ist es auf jeden Fall.

@Floetenspieler
01 Dank des textlichen Hinweises stellt sich die Verbindung zum Frühling natürlich sofort ein. Die austreibende Rose ist dann auch der bildliche Bezug zum Frühling. Es ist ein kreatives Motiv.
02 Pippa scheint sich sehr wohl zu fühlen in der wärmenden Frühlingssonne. Wieder sind es die noch jungen Triebe am Busch, die den bildlichen Bezug zum Frühling eindeutig herstellen.
03 Beim Wasserläufer in der "Draufsicht" kann ich nur sehr schwer eine eindeutige Verbindung zum Frühling herstellen. Interessant ist das Bild aber schon.

@Mondfaengerin mit drei ganz eindeutigen Frühlingsmotiven.
01 Die blühende Birke kommt durch die hellen Farben und die ganze Leichtigkeit des Motives schön zur Geltung - und das, obwohl man vom Baum nur ein paar Zweige, Blätter und Blütenstände sieht. Als nicht so sattelfester Botaniker hätte ich Birke nicht sofort erkannt.
02 Die Weidenkätzchen lassen sich ebenfalls ganz klar als Frühlingsmotiv zuordnen. Anders als beim Birkenbild ist hier eine geplante Bildaufteilung erkennbar. Das Bild wirkt dennoch etwas "unaufgeräumt". Mit Weidenkätzchen hatte ich bisher immer diese kleinen, Hummel-großen, fast flauschigen Blüten verbunden. Jetzt weiß ich, es gibt auch andere Weidenkätzchen.
03 Das Bild zeigt in satten Farben die ganze Pracht der Baumblüte. Sehr schön, sehr viel Frühling. Leider wirkt auch dieses Bild auf mich zu "unaufgeräumt", mehr noch als Bild 02.

@dingo
UM1 Blühende Tulpen sind natürlich ein klassisches Frühlingsmotiv. Die beiden Blüten scheint etwas zu verbinden. Die offene Blüte hebt sich sehr schön vom dunklen Hintergrund ab. Hochformat war eine gute Wahl, finde ich.
UM2 Noch eine Tulpenblüte, diesmal in dunkler Farbe vor hellem Hintergrund. Auch hier finde ich das Hochformat sehr passend. Die beiden grünen Blätter scheinen den Bildrahmen spreizen zu wollen, damit die noch geschlossene Blüte mehr Platz bekommt. Sehr schön!
UM3 Manche mögen es gar nicht - das Quaken der Frösche. Im Frühling gehört es an Tümpeln und Teichen aber unbedingt dazu. Die Szene ist ganz eindeutig im Frühling und durch den gewählten tiefen Standpunkt auf Augenhöhe mit den Fröschen. Ganz tolles Froschbild!

Leider waren das schon alle eingereichten Beiträge. Danke an die Teilnehmer und -innen.

Mein Favorit ist das Storchenbild von crazy.le. Obwohl völlig ohne Frühlings-Grün zeigt es ein typisches Frühlingsmotiv und ist fotografisch sehr gut gemacht.

Crazy.le, jetzt darfst Du ein neues Thema bekanntgeben. Die Teilnahmebedingungen lassen sich mehrfach im Thread nachlesen.

Grüße
Andreas
 
Andreas,
vielen Dank für die Besprechung der Bilder und herzlichen Glückwunsch an Crazy.
Ich freue mich auf ein neues Thema.
 
Vielen Dank für die Besprechung, Andreas, und Glückwunsch an crazy! Bin gespannt aufs neue Thema.
 
@blende8
Danke für Deine ausführliche Bildbesprechung in der interessante Aspekte angesprochen wurden.
Auch sehr hilfreich für mich war das Du alle Aufnahmen einzeln beurteilt hast und auch gedanklich umrahmt hast.

Danke vor allem für die Wahl des Storchenbild und Danke auch für Eure Glückwünsche.
Zum neuen Thema muss ich etwas nachdenken und abwägen was ich nehmen kann.
 
@robi
Danke für Deine moralische Unterstützung.Daumenhoch1
Kann ich wirklich gebrauchen da ich in dieser Richtung noch nie etwas geschrieben habe.
 
Ich wähle das Thema

FAHRRAD

Hoffe das Thema passt in die Frühlingszeit und es gibt rege Beteiligung.

Je Teilnehmer drei Aufnahmen.
Vorstellungsende der Aufnahmen 29.04.2020.
Hoffe es passt so.

Freuen wir uns auf interessante und spannende Aufnahmen.
 
Glückwunsch für Crazy und Dank an Andreas für die eingehende Beurteilung der Bilder.
Ich freue mich auf die Umsetzung des neuen Themas!

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben