CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Bin ich der einzige der hier wohnt?

Moin Uwe,
danke für die Erinnerung :)

Maximus wohnt in der Tonne

Fritzi #1
20160229-_IGP7380.jpg

Hochherrschaftliches Wohnen in Schloss Weißenstein, Pommersfelden

Fritzi #2
20151022-_IGP6049.jpg

Hier wohnt Bildung - SUB Göttingen

Fritzi #3
20150318-_IGP1200-2.jpg

Wie immer macht Klick groß :)

Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit. :daumenhoch_smilie:

Wann ist denn Einsendeschluß??

Bis Sonntag Abend habt ihr Zeit.

So, jetzt hab ichs auch geschafft, dreimal schöner wohnen:

AS01 Asketisches Wohnen im Kloster (Ottobeuren)

_small_Ottobeuren.JPG

AS02 Prekäres Wohnen im Hochhaus (Valencia)

_small__IMG1241.JPG

AS03 Luxuriöses Wohnen in der Villa (Wuppertal)

_small__IMG2232.JPG

Gruß Andreas

Und meine drei Beiträge:

#1 etwas abseits wohnen
ci_K7PI5853.jpg

#2 mit Einschränkungen wohnen
ci_K5IM5058.jpg

#3 im Kloster (Alpirsbach) wohnen
ci_SAM_9302.jpg

Grüße
Andreas

Dann mache ich hier mal zu und werde mich morgen wieder melden.

Meine Favoriten von Euch:

Dingo

Urbanes Wohnen

Sehr interessantes Wimmelbild mit den vielen Balkonen.
Die klassischen Gestaltungsregeln kommen hier weniger zum Einsatz.
Man hat keinen Vordergrund oder Hintergrund, oder spezielle Linienführung, dieses Bild muss also auch so wirken, und das finde ich hier durchaus gelungen. Wenn man es perfektionieren müsste, würde ich als natürlichen Rahmen, die Balkonabgrenzung wählen, so das kein Balkon an oder abgeschnitten ist. Du hast ja einen Rahmen ums Bild gelegt, der aber auch gut funktioniert.

Fritzi

Maximus

Schönes Tierportraits beim spielen und wohnen.
Ich würde die Kamera vielleicht noch etwas tiefer ansetzen und fotografieren.
Oder bzw. versuchen unten noch etwas abzuschneiden, so das der Fußboden verschwindet, dass man nur das Gewebe vom Katzenhaus sieht, und dann das Loch wo Kater? Maximus raus schaut.

Andreas

Valencia

Sehr interessantes Bild, durch den Vordergrund und den Park hat man viel Tiefe im Bild.
Die beiden schräg verlaufenden Gebäude, wirken hier besonders durch Deinen gewählten Standpunkt, da hier im Vordergrund die Mauer ebenso schräg durchs Bild verläuft.
Ich würde es vielleicht noch ein wenig aufhellen, es kommt mir etwas duster rüber, und den letzten Zentimeter abschneiden, so das die Mauer in die Ecke läuft.

Andreas(blende8)

etwas abseits wohnen

Hier hast Du sehr schön die Stimmung eingefangen.
Die Wolken in den Bergen unterstreichen schön die Größenverhältnisse - das kleine Haus - die doch im Gegenzug mächtigen Berge.
Hier gibt es nicht viel zu meckern, auch die Farben finde ich gut, und hier passt die etwas dustere Stimmung ganz gut.

Dingo dein "Urbanes Wohnen" hat für mich die Nase vorn, bitte wähle ein neues Thema. Glückwunsch!

Ein Dank an Matze für die Auswertung, Glückwunsch an Uwe zum Gewinnerbild.

Ich fand das Thema gut gewählt, weil es genug Raum ließ für passende Motive. Die eingereichten Bilder zeigen ja den Interpretationsspielraum. Nochmals ein Dank an Matze.

Grüße
Andreas

Oh, dass mein Oldie hier noch zu Ehren kommt, hätte ich nicht gedacht. Das Bild entstand 2005 in Marseille mit einer Konica KD 300 Z. Trotz der technischen Mängel gefällt es auch mir immer noch recht gut.

Vielen Dank an Matze für das interessante Thema und die Bewertung der Bilder.

Dann geht es gleich nahtlos weiter. Das neue Thema heißt

Musik

Ich wünsche mir Beiträge, die ein eigentlich akustisches Ereignis bildhaft darstellen, dabei ist alles erlaubt. Ich möchte eure Bilder hören.

Einsendeschluß ist Mittwoch, der 18. September.

Glückwunsch an Uwe und danke an Matze!

Gruß Andreas

Dann fange ich mal mit meinen musikalischen Schnappschüssen an:

F#1 Werkstattmusik in Slowenien
_small__DSC2413_DxO.JPG

F#2 Musik zum Tanz in Siebenbürgen
_small__IGP3148_DxO.JPG

F#3 Straßenmusik in London
_small__IGP3886_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.

Ich musste zwar mal wieder ins Archiv, aber ich wurde fündig.

#1 Gezupft, nicht geschlagen
ci_K7PI0954.jpg

#2 Saitenspiel
ci_K7PI9608_sw.jpg

#3 Piper
ci_K7PI0920.jpg

Grüße
Andreas

Moin zusammen,
hier meine musikalischen Archivfunde:

Mittelalterliches Spektakel auf Schloss Kaltenberg, Sommer 15

Fritzi #1
20150726-_IGP3937.jpg

Spaß bei der Musi, Musikanten im Dorf, Irschenhausen 2018

Fritzi #2
20180715-_IGP2790.jpg

Versunken

Fritzi #3
20160120-_IGP7122.jpg

Klick macht groß :)

Ich hab nur eins....

_small_1972-10 Martin Sander mit Violine 2_bearbeitet-1.JPG

Gruß Andreas

Vielen Dank für eure Einsendungen, eine kleine aber feine musikalische Sammlung ist da zusammen gekommen. Zu den Bildern im Einzelnen:

Flötenspieler

Bild 1: Musik in der Werkstatt, ungewöhnlich und faszinierend zugleich. Die Musiker sind motiviert bei der Sache, aber schleichen sich da nicht Nebengeräusche aus der Werkstatt mit ins Bild?

Bild2: Das Instrument, ein Saxophon, will nicht so recht zum folkloristischen Outfit des Musikers passen, diesem sieht man die Freude am Musizieren auch nicht unbedingt an. Musik ja, aber Tanz, wie in der Überschrift erwähnt, erkenne ich in diesem Bild nicht.

Bild 3: Zwei Passanten eilen an dem Straßenmusiker vorbei, nur nicht stehen bleiben. Ein dritter macht schnell ein Handyfoto. Keiner der Passanten scheint die Musik des Musikanten zu würdigen, dabei hätte er es sicher verdient. Schön gesehen, sehr stimmungsvoll.

blende8

Bild1: Ein Harfenist im Freien, vermutlich auch ein Straßenmusiker. Das Gesicht ist nur zum Teil zu sehen, im Vordergrund stehen die Hände und die Saiten des Instruments. Die Szene wirkt sehr ursprünglich, konzentriert aus das Wsentliche.

Bild2: Guitarre und Geige, zwei Musiker die offensicht viel Freude am Spiel haben. Sehr schön in S/W umgesetzt.

Bild3: Für mich das Gegenstück zu Bild1, sehr laut und offensichtlich auch anstrengend.

La Douce

Bild1: Obwohl die Musikinstrumente nur am Rande zu sehen sind klingt dieses Bild, was wohl den Gesichtern der Musiker zu verdanken ist. Sehr ausdrucksstark.

Bild2: Hier steht die Gaudi im Vordergrund. Wenn man die Freude der Musiker sieht möchte man sich fast schon auf die Schenkel klopfen.

Bild3: Ein in sich gekehrter Cellist, der offensichtlich die Welt um sich herum vergessen hat und sich ganz seiner Musik hingibt.

rasand

Minimalistischer geht es nicht, das Gesicht, die Hand, der Bogen scherenschnittartig in S/W dargestellt. Mehr braucht es nicht um auszudrücken worum es geht.

Mein Siegerbild ist diesmal blende8 Bild 1

Herzlichen Glückwunsch, Andreas. Ich freue mich auf ein neues Thema von dir.

Danke, Uwe, für den Siegerpokal!
Immerhin konntest Du aus 10 Bildern auswählen.
Das Siegerfoto entstand übrigens an den Cliffs of Moher (Westküste Irlands). Die Harfe passt also perfekt zur Location.

Für das neue Thema lasse ich mir etwas einfallen.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben