Vielen Dank für eure Einsendungen, eine kleine aber feine musikalische Sammlung ist da zusammen gekommen. Zu den Bildern im Einzelnen:
Flötenspieler
Bild 1: Musik in der Werkstatt, ungewöhnlich und faszinierend zugleich. Die Musiker sind motiviert bei der Sache, aber schleichen sich da nicht Nebengeräusche aus der Werkstatt mit ins Bild?
Bild2: Das Instrument, ein Saxophon, will nicht so recht zum folkloristischen Outfit des Musikers passen, diesem sieht man die Freude am Musizieren auch nicht unbedingt an. Musik ja, aber Tanz, wie in der Überschrift erwähnt, erkenne ich in diesem Bild nicht.
Bild 3: Zwei Passanten eilen an dem Straßenmusiker vorbei, nur nicht stehen bleiben. Ein dritter macht schnell ein Handyfoto. Keiner der Passanten scheint die Musik des Musikanten zu würdigen, dabei hätte er es sicher verdient. Schön gesehen, sehr stimmungsvoll.
blende8
Bild1: Ein Harfenist im Freien, vermutlich auch ein Straßenmusiker. Das Gesicht ist nur zum Teil zu sehen, im Vordergrund stehen die Hände und die Saiten des Instruments. Die Szene wirkt sehr ursprünglich, konzentriert aus das Wsentliche.
Bild2: Guitarre und Geige, zwei Musiker die offensicht viel Freude am Spiel haben. Sehr schön in S/W umgesetzt.
Bild3: Für mich das Gegenstück zu Bild1, sehr laut und offensichtlich auch anstrengend.
La Douce
Bild1: Obwohl die Musikinstrumente nur am Rande zu sehen sind klingt dieses Bild, was wohl den Gesichtern der Musiker zu verdanken ist. Sehr ausdrucksstark.
Bild2: Hier steht die Gaudi im Vordergrund. Wenn man die Freude der Musiker sieht möchte man sich fast schon auf die Schenkel klopfen.
Bild3: Ein in sich gekehrter Cellist, der offensichtlich die Welt um sich herum vergessen hat und sich ganz seiner Musik hingibt.
rasand
Minimalistischer geht es nicht, das Gesicht, die Hand, der Bogen scherenschnittartig in S/W dargestellt. Mehr braucht es nicht um auszudrücken worum es geht.
Mein Siegerbild ist diesmal blende8 Bild 1
Herzlichen Glückwunsch, Andreas. Ich freue mich auf ein neues Thema von dir.