Hallo zusammen,
es ist Zeit, die zahlreichen Einsendungen zu bewerten.
Eigentlich waren
nicht reale Wesen gedacht, weil ich das aber nicht explizit erwähnt habe, lasse ich die gut getarnten Tiere selbstverständlich gelten.
matt78 (Matze)
Bild 1: An diesem Baumstamm kann ich gleich zwei Wesen entdecken. Oben erkenne ich eine Eule und etwas weiter unten reckt sich noch ein Kobold aus dem Stamm. Das Thema auf jeden Fall gut getroffen.
Bild 2: Ein Frosch perfekt getarnt in seiner Gemüsesuppe. Er scheint sich da so richtig wohl zu fühlen.
dingo (Uwe)
Bild 1: Gleich zwei Frösche, auch sie sind durch ihre grüne Färbung sehr gut getarnt. Interessant an dieser Aufnahme, dass der eine seine Front und der andere seine Rückseite zeigt.
Bild 2: Eine Heuschrecke die sich im Grünzeug versteckt. Eigentlich eine schöne Aufnahme, aber ich empfinde gewisse Teile etwas überbelichtet. Eine gut gewählte Vignette würde nicht schaden.
Bild 3: Ein Küken das von einem Elternteil behütet wird. Beide Vögel und das Nest sind praktisch Ton in Ton. Schade, dass oben nicht der ganze Kopf sichtbar ist. Ist das ein Star?
blende8 (Andreas)
Bild 1: Perfekte Illusion. Man meint, dass der Geist soeben aus der Unterwelt aufgestiegen ist. Ich glaube aber nicht, dass er Böses im Schilde führt, er wirkt auf mich kraftvoll und sanft zugleich. Die Belichtungszeit wurde sehr gut gewählt.
Bild 2: Dieses Gewitter hat Dir eine interessante Szene geliefert. Smaug ist im Anflug und will Rache nehmen. Das wird übel ausgehen.
Bild 3: Toll gesehen, dieses zarte Blatt mit dem zu erkennenden Gesicht wäre mir vermutlich entgangen. Der weisse HG passt ausgezeichnet zu der filigranen Struktur und dem warmen Braun.
echidna
Bild 1: der Priester und die Nonnen. Wenn man sich die Aufnahme anschaut passt dieser Titel perfekt. Farblich sehr schön und auch gut gewählte Aufnahmeposition.
Bild 2: Der Alte Häuptling, eine starke Aufnahme die meinen Blick magisch anzieht. Aufnahmetechnisch erste Sahne und auch Mutter Natur hat hier grossartiges geleistet.
Bild 3: Der chinesische Drache ist in dieser Gesteinsformation sehr gut zu erkennen. Immer wieder erstaunlich, was Wind und Wetter so alles erschaffen können.
Dicki (Werner)
Bild 1: Wenn das mal kein Chamäleon ist! Das zeigt mal wieder sehr schön, man muss die Augen offen halten, sonst entgehen einem solche Motive.
Bild 2: Was will er uns wohl mitteilen, der kleine Mann? Ich vermute mal, dass er sich über das kalte Wasser beklagt. Wieder schön gesehen.
Bild 3: Das ist ja ein relativ grosses Hochformat, auf jeden Fall ist nicht das ganze Bild sichtbar ohne zu scrollen. Habe verzweifelt nach einer versteckten Kreatur gesucht und wurde dann im unteren Bereich auch tatsächlich fündig. Das gut bestückte Baumwesen liess mich dann zugegebenermassen etwas neidisch werden.
Floetenspieler (Christiane)
Bild 1: Der Waldschrat ist ein sympathischer Zeitgenosse. Schöne dezente Farben. Ich will mich jetzt noch outen, Schrat musste ich googeln!

Bild 2: Das Waldungeheuer ist schön in Szene gesetzt. Durch dieses Neblige, Milchige wirkt das Bild irgendwie verzaubert.
Bild 3: Der eiserne Rufer hat vermutlich Spaghetti Napoli gegessen und hat ganz schön gesabbert. Schön gesehen.
La Douce (Fritzi)
Bild 1: "Schau mir in die Augen kleines!" Und das in einer Tempelanlage! Diese Konstruktion hätte ich jetzt eher dem Meister Röhrich zugeschrieben.
Bild 2: Nettes Kerlchen das hier seine Nase in die Gegend streckt. Ich hätte oben bis zur "Warze" geschnitten, aber ist Geschmackssache.
Bild 3: Da musste ich einen Moment suchen, aber ich habe sie gefunden die leidende Kreatur. Auf jeden Fall sehe ich das so. Man merkt, Du gehst mit offenen Augen durch Deine Streifzüge. (Ich hatte eigentlich erwartet, dass Du uns Dein Krokodil präsentierst!)
Tolle Bilder habt ihr gezeigt, vielen Dank für's Mitmachen!
Nun zur Siegerehrung:
Platz 3: Floetenspieler Bild 2 Waldungeheuer
Platz 2: blende 8 Bild 1 der Wassergeist
Platz 1: echidna Bild 2 der alte Häuptling
echidna, Du darfst/musst ein neues Thema vorschlagen!
Gruss, Robi