Moin Moin,
nach dem ich mich ausgiebig im Netz belesen habe, soll es jetzt die K-r mit SMC DA 18-135 WR werden. Ich bin absoluter Neuling und kann mit Euren DSLR-Fachbegriffen nicht immer etwas anfangen, weswegen ich jetzt schon mal um Nachsehen bitte.
Haupteinsatzgebiet der Kombination werden Zoo-, Pflanzen- und Innenaufnahmen sein. Ich denke mir, dass ich damit im Zoo die Tiere gut "abgeschossen" bekomme, auch wenn ich nicht so dicht rangehen kann. Bei Pflanzen möchte ich detaillierte Blütenfotos haben und bei Familienfeiern soll auch in geschlossenen Räumen natürliche Fotos machbar sein.
Was mich jetzt allerdings etwas verunsichert, auch wenn Ihr betont dies nicht zu wollen, ist die Geschichte mit den unscharfen Fotos!?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz erklären könnt, wie ich testen kann, ob meine K-r evtl. auch betroffen ist. Was muss ich wie/wo einstellen - das ganze mit K-r und SMC DA 18-135 WR. Wie geschrieben, ich bin ein absoluter DSLR Neuling!
Und, soll ich das Firmware Update als erstes machen, bevor ich irgend etwas an den Einstellungen ändere?
Vielen Dank schon jetzt! Und wenn jemanden etwas an meiner Kombination interessiert, soll er es nur schreiben. Ich probiere es dann gerne aus und werde dadrüber schreiben.
Beste Grüße
dedel