CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD14 18-200 für 288,-€

Ganz ehrlich Leute,

ich hoffe die Schnellkäufer des Sigma-Paketes nehmen sich die Zeit und setzen sich mit der Kamera auseinander.
Nicht das sie auf die Idee kommen die JPG mit denen ihrer Kompaktknipse vergleichen und dann das Teil abstoßen.

Im HighIso und FPS-Forum äußern sich die Ersten schon enttäuscht.

Das mit dem günstigen Zweitbody sehe ich, ganz uneigennützig :z04_cowboy:, auch.

... und weg.

Gruß
Peter

... jede SIGMA findet früher oder später einen würdigen Liebhaber! Auch die, um die es hier geht!

Grüße

Klaus

Guten Morgen,

ich komme mal wieder mit einer Idee, die ein klein wenig Arbeit verursacht:

Da durch die Aktion wahrscheinlich das eine oder andere neue Forummitglied hier hereinscheit (wie ja schon geschehen) und die Herbstzeit nicht die beste Zeit für Sigma-Neulinge ist, wie wäre es mit einer neuen Rubrik "Für Einsteiger" oder so. Ich weiss, es steht alles wichtige irgendwo hier, aber für neue, im allgemeine ungeduldige und "freudig erregte", schwer zu finden.
Also die Idee: kurze Wiki-artige (nicht als Diskussion benutzte) neue Rubrik, meinetwegen auch mit vordefinierten Themen. In der Art von
file:///C:/Dokumente und Einstellun...n/Sigma/SD-14 – for wannabies and newbies.urlhttp://www.foto.nordjylland.biz/SD14/SD-usertips.htm

Seht es als Diskussionsgrundlage
Frank.

Finde ich eine tolle Idee!

So eine Art SIGMA Wiki wäre in der Tat eine feine Sache.

Eule

Hallo Leute , bin auch kein absoluter Geizistgeiltyp ,aber jetzt können wir uns doch vor die Nikkisten , Canonisten etc. stellen u. sagen : Wir haben die preiswerteste Camera mit den besten Chip , ist doch auch nen Spaß :z04_9856:

MediaMarkt

Also ich habe den Prospekt nochmals durchforstet. Kein Hinweis auf begrenzte Stückzahlen, dagegen Hinweis auf Bestellung.
Im Zusammenhang mit den viel zu niedrigen Stückzahlen ein klares Lockvogelangebot.
Problem: klagen muss der Geschädigte. Das wäre hier der Fotofachhandel. Der Kunde kann nur lästig werden und den Verbraucherschutz alarmieren.
Zweites Problem: Jeder MediaMarkt ist eine eigenständige GmBH. Das heißt man muss jeden einzelnen verklagen, was die Kosten erhöht. Der Konzern dahinter hält sich schön raus.

Ich werde am Montag den Verbraucherschutz informieren.
Zwar verspreche ich mir nichts davon, aber wie gesagt den MediaMarkt mag ich gar nicht.

Trotzdem freue ich mich über die Aktion, den wie man schon sieht gibt es neue begeisterte Sigmanutzer. Für die, die eine Kamera erhalten haben freue ich mich und auch über die wachsende Gemeinde der Sigmanutzer.

Gruß

Frankg

P.S. Macht tolle Fotos

Also ich habe den Prospekt nochmals durchforstet. Kein Hinweis auf begrenzte Stückzahlen, dagegen Hinweis auf Bestellung.
Im Zusammenhang mit den viel zu niedrigen Stückzahlen ein klares Lockvogelangebot.
Problem: klagen muss der Geschädigte. Das wäre hier der Fotofachhandel. Der Kunde kann nur lästig werden und den Verbraucherschutz alarmieren.
Zweites Problem: Jeder MediaMarkt ist eine eigenständige GmBH. Das heißt man muss jeden einzelnen verklagen, was die Kosten erhöht. Der Konzern dahinter hält sich schön raus.

Ich werde am Montag den Verbraucherschutz informieren.
Zwar verspreche ich mir nichts davon, aber wie gesagt den MediaMarkt mag ich gar nicht.

Trotzdem freue ich mich über die Aktion, den wie man schon sieht gibt es neue begeisterte Sigmanutzer. Für die, die eine Kamera erhalten haben freue ich mich und auch über die wachsende Gemeinde der Sigmanutzer.

Gruß

Frankg

P.S. Macht tolle Fotos

Leider gibt es bei Ebay wieder welche die einen Reibach mit den Sets machen wollten. Ebay ist diesen zuvorgekommen und alle Auktionen dierser Art wurden gelöscht. Mediamarkt weiß um die Situation und Versucht nun nachzubestellen. Das wird sich wohl am Montag klären. Diese Infos kommen von anderen Usern.

Gruß Sven

Gruß Sven

Ebay ist diesen zuvorgekommen und alle Auktionen dierser Art wurden gelöscht.

Verstehe ich absolut nicht. Da ist nichts illegales dran. Wer zuerst kommt malt zuerst. Angebot und Nachfrage.
Es gibt sicher keine logische Begründung warum Ebay Leuten verweigern sollte ihr Eigentum zu verkaufen.
Bis vor ein halben Stunde gab es noch ziemlich viele Angebote.

Arbeiten die Sonntag Nachts?

Noch mal MediaMarkt

Also: der MediaMarkt in München bemüht sich um Nachlieferung hat aber wenig Hoffnung, da Sigma angeblich nicht mehr liefern kann.

Verbraucherschutz meint es wäre schwierig nachzuweisen, dass der MediaMarkt wußte, dass er nicht ausreichend Kameras erhält.

Vielleicht ist die SD 15 doch schon weiter als gedacht. Sonst würde die Lagerräumung ja kaum Sinn ergeben.

Gruß

Frankg

Hallo zusammen

also in der Bucht findet man jetzt (wie vorhergesagt) die SD14 Kits Neu & Originalverpackt um die 350 €. Wobei der niedrigste Preis z.Zt. bei knapp 175 € liegt.

Gruß
Harald

Mein Reden ;) und in ein/zwei Wochen kommen die ganzen dazu von den Leuten die eigentlich eine Knipse gesucht haben. So mit Motivprogrammen und so :z04_kaputtlachen:.

Dann schieß ich mir eine in der Bucht mit 100 Auslösungen für 200,- € :z04_aetsch:.

Gruß

Jörg

Hallole zusammen,

ich habe das MM-Angebot als Überbrückung für einen anstehenden Besuch meiner Kamera/ Objektiv in Rödermark in Erwägung gezogen. Habe es heute aber knapp verfehlt - ich hätte wohl gleich nach dem Anrufen losfahren sollen.
Heute abend war nix mehr, hätte aber 299 EUR für den Body bezahlen können. Sehr interessant.
Aber: Ich habe auch ein Set SD14 + 18-200 OS für 399 EUR gesehen. Mindestens genauso gut, wie das Werbe-Angebot.
Nur für meine Überbrückungszwecke dann doch zu viel Geld - zumal die Preise in der Bucht sicher fallen werden.

Viele Grüße
Torsten

Hallo zusammen,
mein Name ist Werner und ich bin 55 Jahre alt und auch neu hier.
Schon länger spielte ich mit dem Gedanken von der analogen in die digitale Spiegelreflex Welt aufzusteigen.
Die analoge Kompaktkamera wurde bereits von einer Fuji 602 und F31 fd abgelöst. Da beide bisher einwandfrei funktionieren und für den jeweiligen Einsatzzweck gute und brauchbare Fotos machen, schaute ich mich seit Mitte letzten Jahres in den Foren nach einer digitalen Alternative für meine analoge Pentax um.
Nach langer Recherche standen nur noch diese beiden zur Auswahl:

Pentax K20D und Sigma SD 14

Fast wäre ich ein Pentax Anhänger geblieben, wenn nicht dieses Angebot im MM am Freitag erschienen wäre. Bei 288€ konnte ich nicht Nein sagen und wer die Preise der MM Kameras bei der Bucht betrachtet, sieht, das man damit sogar noch ein Geschäft machen kann. Die erste dieser Angebote schloss gerade mit 376 € ab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220324854741

Auch wenn die Pentax vielleicht die modernere Kamera ist, hat sie doch die gleichen Probleme, wie alle nach dem Bayes Prinzip arbeitenden Kameras, sie müssen über den Prozessor die Farben erst berechnen.

Den Vorteil des Foveon X3 sehe ich in seiner besseren Farbwiedergabe, da der Prozessor die Farben nicht erst aus einem Nachbar Pixel errechnen muss. Die Bilder von Sigma Fotografen in den Foren überzeugten mich dann, die Kamera für den Preis dann zu kaufen.

Da ich mehr Natur- und Landschaftsfotos mache, stört mich auch nicht das langsamere Speichern, da Berge und Bäume sich sehr langsam bewegen und ich meistens für die Motivwahl länger benötigen werde, als die Kamera zum Speichern.

Durch die Fuji 602 habe ich auch genügend CF-Karten, die ich nun auch hier weiter verwenden kann.

Die Taktik von Sigma könnte aufgehen, da ich mir schon den Blitz 530 ST bestellt habe.

Welches Objektiv hat besonders gute Makro Eigenschaften für das Fotografieren von Blüten in Gewächshäusern und welche Wahl sollte ich für Landschaften treffen, Berge und Meer?

Wie Ihr seht, wird Sigma über einen neuen "Konsumenten des Jahres" hoch erfreut sein.

PS.: das Forum ist übrigens "Spitze", weiter so.

Hallo Werner,
recht herzliches Willkommen hier im Forum.:z04_smilie_geschenk
Ich halte mich mit Empfehlungen für Objektive erst mal bewußt zurück.
Seh Dich in den entsprechenden Rubriken doch einfach mal um.
Du wirst bestimmt einige Anregungen finden.
Da Du ja reichlich analoge Erfahrungen hast wirst Du Dich mit der Sigma
sicher bald anfreunden,auch mit dem Weißabgleich und dem Histogramm.
Gruß
Uwe

@wpau
Huhu,

ja das Objektiv welches dran ist eignet sich für Blüten gut, mache solche Aufnahmen auch mit diesem Teil.

wayan, der NEUE

Hallo zusammen,

mein Name ist wayan- der erstgeborene, und ich bin NEU hier in Forum.
Deswegen, weil ich im MM auch nicht widerstehen konnte.
Die Sd14 ist meine erste DSLR, vorher (und heute) hatte ich eine
analoge Minolta Dynax 7 mit div. Sigma Objetiven , eine digitale consumer Minolta Z1 und eine Panasonic Lumix DMC-FZ 18.

Jetzt freue ich mich auf die Sigma Sd14.

Habe gleich ein paar Fagen, hoffentlich bin ich hier jetzt nicht falsch damit:

Kann ich wirklich mit einem Adapter auf M42 Obektive zurückgreifen?
Mit welchem Ergebnis?
Kann ich mit einen Blitzschuhadapter oder ähnlichem mein
Minolta AF-Blitz 3600 HS an der Sigma verwenden?

Dies reicht für den 'Neuen' erst einmal.

ich danke Euch im voraus und freue mich auf rege
Diskussionen/Ratschläge/Kritik+Lob etc.

wayan

Hallo Erstgeborener,

Herzlich willkommen hier im Forum. Zu m42 schau mal hier
http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?t=140
und bei diversen anderen Threads unter Sigma Objektive & Objektive für Sigma Kameras

An alle Mods noch einmal:
Guten Morgen,

ich komme mal wieder mit einer Idee, die ein klein wenig Arbeit verursacht:

Da durch die Aktion wahrscheinlich das eine oder andere neue Forummitglied hier hereinscheit (wie ja schon geschehen) und die Herbstzeit nicht die beste Zeit für Sigma-Neulinge ist, wie wäre es mit einer neuen Rubrik "Für Einsteiger" oder so. Ich weiss, es steht alles wichtige irgendwo hier, aber für neue, im allgemeine ungeduldige und "freudig erregte", schwer zu finden.
Also die Idee: kurze Wiki-artige (nicht als Diskussion benutzte) neue Rubrik, meinetwegen auch mit vordefinierten Themen. In der Art von
http://www.foto.nordjylland.biz/SD14/SD-usertips.htm

Seht es als Diskussionsgrundlage
Frank.

Würde, denke ich, die Anzahl der ähnlichen Fragen reduzieren und könnte das Forum für diesen Zweck übersichtlicher machen. Es würde ja auch erst einmal nur um das Erstellen der Rubrik gehen. Beim den eigentlichen Einträgen / Links würden ja sicher andere (auch ich) mitmachen.

Grüsse und schönen Tag
Frank.

Hallo wayan,

herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave: !

Schaue Dich hier im Forum erst einmal in Ruhe um und lese die von Frank empfohlenen Threads.
Du wirst sehen viele Fragen erübrigen sich dann schon einmal ;).

Gruß

Jörg

Hallo Werner,
bevor es untergeht,
Du kannst Deinen Minolta AF-Blitz 3600 HS an der SD14 nur manuell benutzen.
TTL-Blitzen geht nur mit den neueren Sigma Blitzen, EF500 usw.
Gruß
Uwe

Zurück
Oben