Trennung unvermeidlich,
meine Diva ist einfach zu kapriziös. Ihre Launenhaftigkeit geht mir langsam auf die Nerven.
Was war passiert? Jede Menge.
Zunächst waren da die einbrechenden Übertragungsraten zum PC, ein Bild dauerte bis zu einer Minute.
Dann verblüffte sie mit ihrer Fähigkeit, sich nicht mehr ausschalten zu lassen. Um das noch zu toppen meinte sie dann, beim Abziehen des USB Steckers, die Kate sei voll.
Als nächstes verweigerte sie mir störrisch, Bilder auf dem Monitor zu zoomen.
Als nächstes wusste sie mich mit unterschiedlich hell blinkender AF Anzeige zu überraschen.
Aufmerksam geworden prüfte ich dann ihre Fokusierung. Ergebniss: Unausgeglichen wie sie ist fokusierte sie so wie sie gerade lustig war. Überwiegend im Backfokus, einigemale dort wo es richtig ist, und zweimal im Frontfokus.
Um mir ihre Zuneigung zu zeigen, wurde sie auch dreimal deutlich warm in meinen Händen.
Dafür bestrafte sie mich dann auch, unberechenbar, dreimal mit einem über Nacht leergezogen Akku.
Gestern fiel ihr dann nichts neues mehr ein, und sie begann wieder von vorne.
Solche Zicken kann ich nicht brauchen, darum wird sie ausgetauscht.
Ihre Vorzüge möchte ich nicht dennoch nicht verschweigen!
Wenn sie nicht rumspinnt, macht sie gute Bilder mit wunderschönen Farben.
@ solarplexus
Solche Bilder wie deines, mit plötzlich fehlendem Blau, oder eben anderen fehlenden Farben, kenne ich aus der EBV wenn irgend etwas beim Speichern, oder mit dem (Arbeits-) Speicher schiefgelaufen ist.
Dein Bildfehler kündigt sich schon ein paar Pixelreihen vorher an., dann ist das Blau plötzlich weg. Wenn der Fehler in der Kamera noch nicht zu sehen ist, liegt es vermutlich am PC, auch die SD-Karte würde ich mal auf Herz, und Nieren prüfen.
M.f.G.
Bert