CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Bin in der letzten Zeit fotografisch etwas aus dem Tritt gekommen. Es hat einfach nicht mehr gestimmt.
Nun arbeite ich mit der Fuji X-E2s und der E1 fast nur noch mit Festbrennweiten oder Altglas.
Der Rest, E1 und A1 mit den Zoomobjektiven werden verkauft.

Den Zoom und Videopart übernimmt seit kurzem die Lumix GX80 mit einem 14-140er Zoom. Eine kleine, feine Lösung die in meine Handtaschen passt und bis jetzt sehr viel Spaß macht als "Immer dabei".

So nach und nach war ich wieder unterwegs. Diesmal mit der Lumix am Offensee, ganz in der Nähe von mir.
Eine Vormittagsrunde mit sehr eigenen Lichtverhältnissen.


_1010071.jpg
  • Panasonic - DMC-GX80
  • LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
  • 37.0 mm
  • ƒ/4.6
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 250



_1010100.jpg
  • Panasonic - DMC-GX80
  • LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
  • 26.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200



_1010212.jpg
  • Panasonic - DMC-GX80
  • LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
  • 46.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200


Servus, Cristina
 
Cristina, das zweite ist trotz mittigem Horizont der Hammer. Sehr schön.

Grüße
Andreas
 
Ich mag vor allem auch das 3. Bild, weil es so viel Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt. Eine Szene zum Seele baumeln lassen!

Wäre es mein Bild, würde ich noch links die Wiese im Hintergrund beschneiden. Dann erscheint mir der Blick auf die Szene noch kompakter. Aber ich weiß, Du hast da Deine eigenen Ansichten. Und das ist auch gut so.
 
Noch ein Tipp: Eine Nummerierung der Fotos wäre für uns hilfreich.
Danke :daumenhoch_smilie:
 
Ganz tolle Impressionen :z02_respekt:.

Viele Grüße
Christiane.

Wow, Cristina, sehr schön!
Danke Euch Beiden!

Cristina, das zweite ist trotz mittigem Horizont der Hammer. Sehr schön.

Grüße
Andreas
Danke Dir Andreas! Gerade durch die Spiegelung musste es da für mich ein mittiger Horizont sein.

Die Spiegelung braucht hier den Horizont in der Mitte :)
Soooo issses! :)

Die Aufnahmen gefallen mir sehr !
Danke Jessy!

Ich mag vor allem auch das 3. Bild, weil es so viel Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt. Eine Szene zum Seele baumeln lassen!

Wäre es mein Bild, würde ich noch links die Wiese im Hintergrund beschneiden. Dann erscheint mir der Blick auf die Szene noch kompakter. Aber ich weiß, Du hast da Deine eigenen Ansichten. Und das ist auch gut so.
Danke auch Dir echidna! War eine Überlegung bei mir, aber da hatte mir der "Ausgang" gefehlt. So bleibt eine gewisse Offenheit im Bild erhalten.

Noch ein Tipp: Eine Nummerierung der Fotos wäre für uns hilfreich.
Danke :daumenhoch_smilie:
Mache ich normal auch und werde es beherzigen. Dachte aber bei drei Bildern sei das übertrieben...:D

Bei 3 Bildern wirst Du doch noch den Überblick behalten.
Siehe oben ... ;)

Danke noch mal Euch allen für Eure Kommentare. Es freut doch sehr muss ich zugeben.

Servus, Cristina
 
Die 3.
Ein Blick ins Paradies:):daumenhoch_smilie:
Ja, da hast Du wohl recht. Daneben befindet sich ein ehemaliges Forsthaus in dem jetzt mehrere Eigentumswohnungen sind.
Wunderschön.

Hallo Cristina,
schön wieder von Dir zu hören
Der "Wieder-" Einstand ist Dir sehr gut gelungen
Mein Favorit ist auch die zweite Aufnahme
Viele Grüße

Ludwig
Ich habe irgend wie den Tritt verloren bei der Fotografie. Da war eine Pause vonnöten um mich wieder einzunorden.
Aber die Freude mit der Kamera kommt langsam wieder. ;)
Mein Favorit ist die zweite auch, aber die anderen haben auch ihren Reiz für mcih.


Ich finde, bei diesem Bild muß der Horizont mittig sein, sonst wäre es nur ein Hämmerlein.
Ja, da gebe ich Dir recht. Anders wäre das nichts. :)

Servus, Cristina
 
Danke Euch Dicki und Sylvia! :)
 
#2 ist auch gespiegelt oder hochkant ein sehr interessantes Bild !
 
Zurück
Oben