CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Hallo Harry,

schöne Stimmungen. Das letzte könnte ich mir besser ohne Person vorstellen. Ein Steg, der sich im "Nichts" verliert...

Ciao Thomas

Moin Thomas,

für mich ist es die 3. Das sind die Farben die ich liebe, die Segler-Idylle der Persenning-geschützten Boote (erinnert mich an die Urlaube aus meiner Kindheit und Jugend, auf der Ostsee), mit dem mittigen Durchblick. Dazu der unregelmäßig aufsteigende Nebel im Hintergrund...

Einfach toll!

VG Jan

Danke, Jan. Da kommt noch ein besseres :D

Ciao Thomas

Hallo Thomas...

...Dankeschön...den gibts auch ohne mir :)

IMGP3063.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/18
  • 20 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Thomas...

...wiedereinmal ein Riesen Foto,...ein Traum!...weis nicht was ichnsonst sagen soll!!!

Abwarten... der Knaller kommt noch (meine ich) *grins*. Ich sage nur so viel: es hat Boote drauf....

Hallo Thomas...

...wir warten auf den Knaller :cool:

Tatatataaaa.... Ich weiß ja nicht, wie es euch gefällt - mir liegt das Grinsen vom linken zum rechten Ohr im Gesicht.
Ich war heute morgen mal wieder unterwegs - wie das letzte zeigte.

Die Aufnahme, die Jan gefiel (Boote / Persenning), entstand eigentlich mehr "schnell, schnell". Heute habe ich mir dafür Zeit gelassen.
Schon beim Entwickeln dachte ich "klasse".... Darum ich mir auch etwas mehr Zeit mit dem Bearbeiten gelassen.
Ich hatte zuerst eine Version dann dachte ich, ich mache nochmal ein Pseudo-HDR - das ist jetzt die Endversion.

Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt wie ein Flitzebogen....

Ciao Thomas

TB019562-3_4_5_1200.jpg
  • PENTAX K-5

Moin Thomas,

oh - mein - Gott!!!

Du hast nicht zu viel versprochen, das Teil ist einfach nur pervers! Sowas zu zeigen gehört verboten, das grenzt an Körperverletzung; aufgrund des Neides, den man bei anderen Landschaftsfotografen hervorruft...

Ich werde jetzt keine ausführliche Kritik schreiben, da es (außer der vielleicht etwas dunklen Ecke oben links*) von vorn bis hinten perfekt ist.

Gut, die wunderschönen Boote im Vordergrund (sind das Schärenkreuzer?) inkl Bug wären noch der Hammer gewesen, ich gehe aber davon aus, dass dies perspektivisch einfach unmöglich gewesen wäre...

Hochachtung!!!

VG Jan

*ich wollte jetzt einfach irgendwas zu meckern finden, um mein eigenes Gewissen zu besänftigen ;)

Hallo Thomas...

...was willst Du denn jetzt hören...??? ...ich kann nichts sagen,...ausser vielleicht ENDLOS GEIL, wenns zensiert wird,.es ist der Traum!!!

:D Danke, Jan. Ich sag' ja - ich grinse.... Ich glaube das ist eines der besten Bilder, das mir gelungen ist.
Ich habe (für mich) natürlich auch eine leichte Kritik. Ich hätte vielleicht noch einen Meter nach links gehen sollen, damit die vorderen beiden Festmacherpfosten genau mittig zur Hafenein-/ausfahrt sind - aber das ist auch eine Kleinigkeit.

Hier am Bodensee sind noch sehr viele solch schöne Kreutzer (8mR Yachten, Lacustre, Jollenkreutzer u.a.). Leider liegt er mit dem Bug sehr nah am Steg. Da wäre wenig Himmel drauf und angeschnitten wäre er so oder so.

Vielleicht kann ich mal an der int. Bodenseewoche (nächstes Jahr) ein Special dazu machen...

Ciao Thomas

Edith: Technisch wäre zu ergänzen: 1.2 Hitech ND + 0.9 RG

kreuzer nicht kreutzer - man bin ich aufgeregt...
Ich muss das unbedingt bald zum drucken senden....

Ciao Thomas

Ach, ich hätte da noch einen Sonnenuntergang von heute...

Lass stecken, kann eh nicht mithalten; das wird jetzt Dein großes Problem: jedes Bild muss sich an diesem messen lassen :D

Gruß, Jan

O.k. Ich verabschiede mich mit Bildbeiträgen :D
Werde ab sofort nur noch blöde Kommentare abgeben....

Ciao Thomas

P.S. Was macht denn der Hausbau? Warte immer noch auf B/Y...

Hallo Thomas,

Du warst so gespannt auf die Meinungen. Eigentlich halte ich mich da sehr zurück, aber hier muß ich wirklich mal was dazu schreiben. Schade, das es hier im Forum keinen thread gibt, wo das Bild des Jahres gewählt wird. Ich würde zu diesem Bild meine Stimme abgeben. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende... und es ist vieleicht eine Anregung, sowas mal in die Tat umzusetzen.
Es ist ganz einfach ein Bild, wo mir der Unterkiefer runtergeklappt ist... PERFEKT

vG Michael

Moin Thomas,

der Bau dauert noch an. Zu zweit ist das halt so eine Sache mit dem Weiterkommen, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und immer Babysitter für zwei Kiddies braucht ;)

Mein b/y ist erst gestern fertig geworden, hat mehrere Wochen beim Optiker verbracht. Erst haben sie sich nicht getraut und dann haben sie's handwerklich besonders gut gemeint. Naja, dafür wollen sie jetzt kein Geld mehr ;)

Gruß Jan

Moin an den See ;)
Das ist ja super geworden ,ich kann dir nur Gratulieren,ist dir Super gelungen Thomas :daumenhoch_smilie:

Hallole Thomas,

ohne Worte.............; wurde alles schon geschrieben.

Zurück
Oben