CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche ernsthaften Gegner um den Pokal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha, ich führe hauchdünn :D
Spätestens ab dem 12. ist der Vorsprung wieder weg.

Der Zähler ist aber lahm...

Das schaff ich nicht! Muss ja schließlich auch noch Kekse backen.

Was heißt hier "schon wieder"?
Nee, Tournee nach China, kommen am 23. zurück.

"Schon wieder" habe ich nicht geschrieben ;)
Aber warst du nicht gerade erst in Bayern?

Tournee nach China klingt ja spannend. Bekommst du da auch was zu sehen?

Grüßle
Jojo

Moin Jojo,
Du hast recht - ist mir leider zu spät aufgefallen.
Stimmt, ich war Ende Oktober für zehn Tage in Bayern, Niedersachsen hatte sehr spät Sommer- und Herbstferien dies Jahr.
China wird spannend im wahrsten Sinne. Wir werden wahrscheinlich hauptsächlich Hotels, Konzerthallen und Flughäfen zu Gesicht bekommen, ich hoffe aber darauf, zwischendrin mal entwischen zu können. Die Kamera kommt auf jeden Fall mit. In Dalian und Shanghai werden wir jeweils ein paar Tage sein, vielleicht geht da was. Ergebnisse folgen dann nach Weihnachten :)
Aber erstmal muss mein Daumen wieder zusammenwachsen, der hatte ein Zusammentreffen mit einem Gemüsehobel. Momentan kann ich also nicht spielen. Paar Tage frei sind auch nicht schlecht :)

Hey Fritzi,

aber hoffentlich kein zu tiefer Schnitt!?! Schnelle Heilung!
Sind deine Finger eigentlich versichert? :)

Grüßle
Jojo

Moin,
danke für Eure guten Wünsche :)
Der Schnitt ist nicht tief, aber relativ flach, das heilt irgendwie schlecht.
Nee, die Finger als solche sind nicht versichert, ich habe die teure Variante einer BU gewählt, die sämtliche Ursachen einer Berufsunfähigkeit, nicht nur Unfälle, berücksichtigen würde. Gibt allerdings nur sehr wenige Versicherungen, die Musiker überhaupt versichern. Ich hoffe sehr, dass ich die nie in Anspruch nehmen muss!

Hey Fritzi,

das hoffen wir natürlich alle!
Seid ihr Musiker so sensibel, oder warum wollen euch die Versicherungen nicht? ;)

Grüßle
Jojo

Moin,
das Risiko einer Berufsunfähigkeit ist bei Musikern genauso hoch, wie bei Bauarbeitern, die mögen die Versicherer auch nicht.
(Ein Freund von uns war Cellist und ist aufgrund einer seltenen, plötzlich aufgetretenen Störung im Gehirn, die es ihm unmöglich macht, die Abstände der Finger genau zu kontrollieren, berufsunfähig geworden. Eine Störung, die viele andere Tätigkeiten nicht beeinträchtigen würde.)

Na, dann könntest du uns ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben ;)

Na Fritzi,

dann drücke ich Deinem Daumen mal beide Daumen. Vielleicht solltest Du bei einem richtigen Koch in die Lehre gehen? Nein, nicht des Kochens wegen, sondern um den Umgang mit einem Kochmesser zu erlernen!

Gute Besserung
Jürgen

Ja klar bekommt sie etwas zu sehen, wenn ich ihr die Seitenstraßen zeige. Touristenansichten gibt es ja schon massenhaft auf Postkarten :)

Gegen ein paar Appetizer hätte ich auch nichts einzuwenden!

Gruß
Jürgen

sondern um den Umgang mit einem Kochmesser zu erlernen!
Gemüsehobel, es war ein Gemüsehobel und es mußte schnell gehen, weil die Mittagspause zwischen den zwei Proben so kurz war... Da wars dann nur noch eine Probe, reicht aber irgendwie auch ;)
Hans Knappertsbusch wird zitiert mit den Worten "meine Herren, Sie kennen das Stück, ich kenne das Stück, wir sehen uns heute abend." :z04_xmas_wave: Unser Chef ist da leider anders, obwohl er neulich erfahren hat, dass unser Orchester ein ziemlich gutes Gedächtnis hat.

Der Zähler schleppt aber gewaltig. Seit gefühlt zehn Beiträgen verharrt er hartnäckig bei 42 Beiträgen diesen Monat.
(Und ich weiß doch, wo mein Handtuch ist!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben