CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 1224mm F4 Aspherical ATV124 PRO DX

Hallo,

also bei "28-70mm f/2,8 AT-X PRO SV" und "17mm f/3,5 AT-X" funktioniert es an der D70 nur, wie in meinem letzten Posting beschrieben. An der F80 wat das mir dem 28-70 IIRC genauso.

Gruß

Mathias

Hallo,

vielleicht hat Tokina was dazugelernt.
Dafür ist Blende 22 nur Blende 16 beim 12-24er - alles kann man nicht haben.
Trotzdem eine tolle Linse.

Viele Grüße
Stefan

Das ist sicher - und deshalb wrde ich mir dieses Teil oder die neue Sigma-Konkurrent 10-20 auch noch irendwann zulegen... :o)

Gruß

Mathias

Vielen herzlichen Dank für die Eindrücke!!

Ich habe vor, mir dieses Jahr noch eine S3 Pro und eben dieses Tokina zu holen, um damit dem vorhandenen Nikon 80-200mm 2.8 D Ed zu ergänzen!

Rolf

Hallo Rolf,
dazwischen würde mir persönlich aber ein wichtiger Brennweitenbereich fehlen.

Gruß Eberhard

Sorry, hab ich vergessen!
Ich habe noch ein Nikon 28-70mm F 3.5-4.5 AF-D, dann sollte alles abgedeckt sein.
Ich bin schon länger in der Informationsphase, welche DSLR ich mir holen werde und nach vielen Berichten und Bildern glaube ich, die Fuji S3 Pro wäre was für mich und meine Einsatzzwecke, zumal sie anscheinend nicht das Problem mit dem AF beim 80-200 F2.8 ED-D haben soll!! Wenn dann das Tokina den Brennweitenbereich nach unten hin gut abdeckt, dann ist doch anscheinend alles perfekt.

Gruß

Rolf

So, ich habe mir das Tokina 12-24 bestellt. Bin ja schon gespannt wie es mit meiner D70s harmoniert.

lG,
Christian

Da bin ich auch gespannt.

Poste mal bitte Bilder bei verschiedenen Brennweiten und vor allem bei Offenblende. Danke!!

Rolf

Sodale, nach zwei Wochen wilden "umhertelefonierens" hab ichs aufgegeben, das Toknia ist wohl nicht lieferbar, mir reichts. Ich hab mir erstmal das Nikon 18-35mm bestellt und seh dann weiter, was sich im Laufe der Zeit nach "unten" noch anbietet. Wasn das für eine Geschäftspolitik von Tokina, wenn die nix liefern. Das scheint ja schon länger so zu gehen.

Wenn ich mit mir hadere, ists i.O, wenn andere dies tun ( Tokina etc ) dann nicht.

Viele liebe Grüße

Rolf

Hi Rolf,

kenne das Problem, aber die Lösung liegt vermutlich ziemlich nah...
Hatte bei eben diesem Digital-versand bestellt, aber nach fast 2 Wochen war immer noch nix bei mir. Dann bin ich in Köln in nen Fotoladen gegangen.. und siehe da: Sofort eins bekommen. Also im Internet wieder abbestellt und ich bin glücklich mit dem Teil ;-)

Schöne Grüße,
Benedikt

Helmut, du bekommst bei diesen Versendern nix! Mal zur Info, der gute Herr Godry von 21-Photo ist derjenge, welcher die neusten Fotos für die Tokina-Werbeanzeige gestaltet hat. Er sagt, er könne leider keinen Liefertermin nennen und ist selber von Tokinas Lieferscenario enttäuscht!

Hm, selbst vom Nikon 18-35 von Photoshop-Becker hab ich nichts mehr gehört. Ich will und benötige ein Weitwinkel für die S3, weil ich im Oktober ne Woche in der Carmague bin, das geht doch nich, wo is der zöllige Schieber...Eckhaaaaaaaaahrd

Mann oh Mann, ich hab im Moment nicht die freigabe für ein nikon 17-55 2.8

Lieben Gruß

Rolf, der seine F90x gerade für 130 Euro verschenkt hat, .....schnief....

Wen ich bis sonntag keine Nachricht von Becker habe, storniere ich und bestelle mit Mack-Garantie das nikon 12-24mm

Rolf, bisserl sauer...Mist

Hi,

seit Wochen versuch ich das Tokina 12-24 für meinen Onkel in Dänemark zu besorgen, da gibt's das Ding übrigens überhaupt nicht. Zitat Lambertin in Köln am letztem Freitag: "heiße Ware, kein Termin", 21 Torr hatte es kurz da, ich war zu langsam, keine neuen Termine. Und vergesst diese 3-4 Tage Standart Lieferangaben in irgenwelchen Webshops...

Viele grüße aus der Eifel

Frank

Da habe ich wohl Glück gehabt... habs nämlich vor etwa 2 Wochen beim Lamertin gekauft. Hatte er einfach da...

Grüße
Bene

Bei Foto-Konijnenberg sind laut Internet welche lieferbar.

M.f.G.
Hubert

genau und das zu einem sehr annehmbaren Preis.

Hat Europe-Garantie.

Hm, bin im Moment etwas durch den wind. Das Tokina wäre ja meine erste Wahl gewesen, nur halt hier in D nicht vorrätig. Ich habe mittlerweile bei Photo-Becker via Mail die bestellung storniert, weil er sich nicht meldet und ich den Laden nicht tel. erreichen kann, es kommt immer eine Ansage, dass der Laden heute nicht besetzt sei und man sich per emal an ihn wenden soll. Hm, seltsamer Laden.

Mal zu dem holländischen Laden, gibt es da Erfahrungen mit dem versand nach D?

Ich möchte kein Geld in den Sand setzen, da ich gerade wg. meiner Website schon ne Abmahnung bekommen habe, das reicht mir fürs Erste. Die Abmahnung ist rechtens, weil ich unbedarft einen Kartenausschnitt auf meiner Site hatte.

Lieben Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

habe bisher keine eigenen Erfahrungen aber Dein Wohnort ist - so glaube ich - nur gut 2 Stunden von der holländischen Niederlassung entfernt. In einem anderen Forum wird der niederländische Händler hoch gelobt.
Photo Becker ist nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ist kein Ladengeschäft aber nach meinen Infos seriös.

Wenn ich mir nicht gerade ein anderes Objektiv gekauft hätte und außerdem noch auf die Zulieferung eines Originalbildes von dem 10-20er Sigma hoffen würde, dann hätte ich wohl dort schon das Tokina bestellt.

Wird aber - sofern das neue 10-17 nicht die gleiche Leistung bringt - noch nachgeholt. 408 EUR sind meines Erachtens ein fairer Preis.

Schönes Wochenende

Helmut

Nee Helmut, bei 2 Stunden vom Harz aus muss die Bahn wirklich frei sein und wir können unseren Octavia II Combi RS von SKN voll ausfahren, ich glaube aber, dass sind eher 4 Stunden.

Ich habe bestellt und bin gespannt, wie das abläuft. Nun muß ich jemandem hier aus dem Forum einen Korb geben...leider..

Rolf

Zurück
Oben