CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Valencia (TouriDoku)

Für die Innenaufnahmen der Kathedrale hätte so manch einer ein Stativ benutzt. Wie man sieht, geht es auch ohne.
 
Sakrales ist ja nicht so meins. Aber ich muss trotzdem nach VA. Du weckst immer mehr das Verlangen in mir. Schäm Dich :cool:
 
Wenn man nicht vorher rausgeschmissen wird, dann geht es gar nicht

Erstens tendiere ich grundsätzlich dazu vorher zu fragen, zweitens nehme ich dazu mein Stativ mit um nötigenfalls den leisen Aufbau zu demonstrieren. Den Spiegelschlag meiner Nikon verschweige ich allerdings. ;)

Bei Mailanfragen füge ich gerne Beispielbilder von ähnlichen Motiven bei.
 
Erstens tendiere ich grundsätzlich dazu vorher zu fragen
Dazu kommt man nicht immer, die Madamm im Michel war einfach zu schnell für uns :D

zweitens nehme ich dazu mein Stativ mit um nötigenfalls den leisen Aufbau zu demonstrieren
Darum geht es oft ja gar nicht. Man meint, nur Profis, die mit ihren Bildern Millionen verdienen, fotografierten mit Stativ, an den üppigen Einnahmen wünscht die Kirche beteiligt zu werden.

Manchmal lohnt es sich, einfach Asterix zu folgen: Frechheit siegt. Und ein kleiner Bohnensack tut gute Dienste, der wird in der Regel nicht als Stativ angesehen und fällt nicht weiter auf.
 
Kinder, mailanfrage, stativaufbau, alles schön und gut, aber in der Zeit bin ich drei Kirchen weiter....

Gruß Andreas
 
Streß habe ich im Dienst genug, da kommt mir die Entschleunigung beim Photographieren mit Stativ und allem Gedöns meist ganz gelegen.
 
Aber wenn viele Leute um dich sind, das Fotografieren unerwünscht oder sogar verboten ist, da ist das Stativ nicht stressabbauend...

Gruß Andreas
 
Dann hilft nur noch der Bohnensack - mit dem verdrückt man sich in eine Bank und kann unbehelligt Bilder machen. Taufsteine eignen sich auch gut als Unterlage...
 
Weiter rund um die Kathedrale:



155

_small__IMG1641.JPG




156

_small__IMG1644.JPG




157

_small__IMG1645.JPG




158

_small__IMG1664.JPG




159

_small__IMG1666.JPG




160

_small__IMG1668.JPG




161

_small__IMG1670.JPG




162

_small__IMG1671.JPG




Gruß Andreas
 
#158: der schiefe Turm von Valencia?
 
Für Jürgen, 100% Begradigung geht nicht, jetzt fällt wieder das rechte Haaus mehr....



158a

_small__IMG1664.JPG




Gruß Andreas
 
Die Sägebrecht war auch mit?
Tolle Fortsetzung. Ich glaube, das muss ich mir auch mal live und in Farbe ansehen.
 
Die 161 gefällt mit gut, obwohl der Herr etwas kränklich wirkt.
 
Schöne Wasserspiele! Ich picke gleich mal mein Lieblingsbild #163 heraus und kritisiere, was ich noch anders gemacht hätte ...

Gar keine Frage, etwas nach links geschwenkt (minimal) hätte den Fuß ganz ins Bild gebracht und den Aufbau noch etwas perfekter in den goldenen Schnitt gerückt - das Problem der Freihand-Fotografie.

Hinzu kommt, dass die kurze Belichtung die Tropfen sehr scharf abbildet und damit den Blick ein wenig vom Motiv ablenkt. Es muss ja nicht gleich der Schleier sein, aber eine etwas längere Belichtung, vielleicht gar mit ND Filter um dabei noch die Blende weiter öffnen zu können und das hässliche Gebäude im HG etwas verschwinden zu lassen, hätte vermutlich eine positive Auswirkung gehabt?

In der Bearbeitung würde mir etwas mehr Licht auf dem Hauptmotiv gefallen. Ob eine Vignette auch gefallen würde? Habe ich bislang immer wieder zurückgenommen ... Ein bisschen spielen an den Farbkanälen könnte die Brillanz auch erhöhen - probiert hätte ich das, Gefallen liegt letztlich aber im Auge des Betrachters.
 
Die 170 zieht immer wieder meinen Blick an, vermutlich ist es der rote Farbtupfer
 
Zurück
Oben