Juergen64
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Den Nachtaufnahmen sieht man allerdings schon an, dass Du ein Stativmuffel bist.
Ich hab's mir verkniffen!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den Nachtaufnahmen sieht man allerdings schon an, dass Du ein Stativmuffel bist.
Andreas beleuchtet und belichtet alles.... sei dir sicher!niemand beleuchtet die hässlichen Ecken!
Der kleine Unterschied zwischen beleuchten und belichten - habe mich heute Nacht noch mit Peter Baur (der Lichtkünstler von Burg Eltz, Lavadome, ...) unterhalten: ich fand bei den Bildern noch ein paar Kontroll-LED an den Leuchten, die ich wegstempeln will. Er meinte dann "das sind meine Fehler, daran muss ich arbeiten. Das Licht muss stimmen, nicht Photoshop! Das nächste mal klebe ich schwarzes Isolierband drüber." Darauf erklärte ich ihm erstmal, dass ich gar kein Poposhop habe und auch nicht will, sondern ich lediglich die Belichtung ausgleiche, zB weil der Sensor die unterschiedlichen Farben anders wahrnimmt als das menschliche Auge, und ich das in Lightroom oder Alternative auszugleichen versuche, nach bestem Wissen und Gewissen. ...Andreas beleuchtet und belichtet alles.... sei dir sicher!![]()
...das mit dem Licht ist schon klar.... aber zum Teufel, warum hast du noch keinen Poposhop? Den hat doch jeder....Poposhop
Hast du damit Erfahrung, sind die Dinger wirklich stabil?einem Gorillapod
Es gibt ja verschiedene. Ich habe die Version für DSLR aus Metall und ohne festgeschweißten Kopf, der ist schön stabil. Man braucht allerdings einige Kraft, um die Beine zu verbiegen. Ich habe einen kleinen Sirui-Kugelkopf dazu. Diese Kombination hält meine K5II mit allen Objektiven, außer dem DA*50-135, das ist dann doch zu schwer.Hast du damit Erfahrung, sind die Dinger wirklich stabil?
Hat was von R2D2 oder Nr.5 lebt...Anhang anzeigen 146056
Es gibt ja verschiedene. Ich habe die Version für DSLR aus Metall und ohne festgeschweißten Kopf, der ist schön stabil. Man braucht allerdings einige Kraft, um die Beine zu verbiegen. Ich habe einen kleinen Sirui-Kugelkopf dazu. Diese Kombination hält meine K5II mit allen Objektiven, außer dem DA*50-135, das ist dann doch zu schwer.
Hier mal ein Beispielbild![]()
Moment, das war doch der Hydrant in FoshanNr.5 lebt
Moment, das war doch der Hydrant in Foshan
Die Dinger sind sehr praktisch - klein, leicht, flexibel. Auf Reisen definitiv besser als kein Stativ.
Aber sage mal, was ist mit Deinem Sinn für rechte Winkel passiert? Die 227 ist ja komplett schief![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.