CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Valencia (TouriDoku)

Weil er das vermutlich selber weiß und ich nicht nerven wollte.

Klar geht das mit besser... aber ich hatte keins mit, hätte es da nicht raufschleppen wollen und wär wahrscheinlich auch nicht nah genug an die Brüstung gekommen. Also ISO 3200 und offene Blende, da ist mein Immerdrauf 28-105 auch nicht so superscharf, schon gar nicht an den Rändern. Bin aber am nächsten Morgen vor dem Frühstück wieder rauf....

Gruß Andreas

Wer Top-Qualität haben will, muss schleppen, stimmt.
Im Weg stehenden Brüstungen wird man mit einem Gorillapod Herr, die sind zudem klein und leicht. :)

Also schalten wir mal das Licht ein:

213

_small__IMG1812.JPG

214

_small__IMG1814.JPG

215

_small__IMG1815.JPG

216

_small__IMG1822.JPG

217

_small__IMG1827.JPG

218

_small__IMG1832.JPG

219

_small__IMG1833.JPG

220

_small__IMG1835.JPG

221

_small__IMG1836.JPG

222

_small__IMG1843.JPG

Gruß Andreas

Das ist das Schöne an den künstlichen Beleuchtungen: niemand beleuchtet die hässlichen Ecken!

Andreas beleuchtet und belichtet alles.... sei dir sicher! :z04_yes:
Der kleine Unterschied zwischen beleuchten und belichten - habe mich heute Nacht noch mit Peter Baur (der Lichtkünstler von Burg Eltz, Lavadome, ...) unterhalten: ich fand bei den Bildern noch ein paar Kontroll-LED an den Leuchten, die ich wegstempeln will. Er meinte dann "das sind meine Fehler, daran muss ich arbeiten. Das Licht muss stimmen, nicht Photoshop! Das nächste mal klebe ich schwarzes Isolierband drüber." Darauf erklärte ich ihm erstmal, dass ich gar kein Poposhop habe und auch nicht will, sondern ich lediglich die Belichtung ausgleiche, zB weil der Sensor die unterschiedlichen Farben anders wahrnimmt als das menschliche Auge, und ich das in Lightroom oder Alternative auszugleichen versuche, nach bestem Wissen und Gewissen. ...

Lange Rede kurzer Sinn: er will seine Beleuchtung perfektionieren, ich meine Belichtung. Zusammen wird ein Schuh daraus.

Ihr habts bald geschafft... Sonntagmorgen, Abreisetag. Auf dem Weg zum Bahnhof ein paar Impressionen bei herrlichem Wetter:

223

_small__IMG1844.JPG

224

_small__IMG1850.JPG

225

_small__IMG1851.JPG

226

_small__IMG1853.JPG

227

_small__IMG1857.JPG

228

_small__IMG1861.JPG

229

_small__IMG1863.JPG

230

_small__IMG1865.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
tolle Spiegelungen und Verwirrbilder hast Du da gemacht, sehr schön!
Aber sage mal, was ist mit Deinem Sinn für rechte Winkel passiert? Die 227 ist ja komplett schief ;)

Treppensteigen lohnt, wie besonders 216, 219 und 222 eindrucksvoll belegen.

IMG_2487.JPG

Hast du damit Erfahrung, sind die Dinger wirklich stabil?
Es gibt ja verschiedene. Ich habe die Version für DSLR aus Metall und ohne festgeschweißten Kopf, der ist schön stabil. Man braucht allerdings einige Kraft, um die Beine zu verbiegen. Ich habe einen kleinen Sirui-Kugelkopf dazu. Diese Kombination hält meine K5II mit allen Objektiven, außer dem DA*50-135, das ist dann doch zu schwer.

Hier mal ein Beispielbild :)

Anhang anzeigen 146056

Es gibt ja verschiedene. Ich habe die Version für DSLR aus Metall und ohne festgeschweißten Kopf, der ist schön stabil. Man braucht allerdings einige Kraft, um die Beine zu verbiegen. Ich habe einen kleinen Sirui-Kugelkopf dazu. Diese Kombination hält meine K5II mit allen Objektiven, außer dem DA*50-135, das ist dann doch zu schwer.

Hier mal ein Beispielbild :)
Hat was von R2D2 oder Nr.5 lebt... :)

Moment, das war doch der Hydrant in Foshan :confused:

Die Dinger sind sehr praktisch - klein, leicht, flexibel. Auf Reisen definitiv besser als kein Stativ.

Wobei ich auf mein Ministativ schwöre: hält auch die Dicke mit allen Linsen, geht von 0-45 cm, auch auf schmalen Mauern, und ist trotzdem klein und leicht.

Aber sage mal, was ist mit Deinem Sinn für rechte Winkel passiert? Die 227 ist ja komplett schief ;)

Nö, die Senkrechten stehen senkrecht und mittig davor ging aus irgendwelchen Gründen nicht... ist halt von der Seite....

Gruß Andreas

So, Abschied von Valencia:

231 Vor der Stierkampfarena

_small__IMG1872.JPG

232

_small__IMG1871.JPG

233

_small__IMG1873.JPG

234 Bahnhofsfassade

_small__IMG1878.JPG

235 Zum Fahrradreisezug

_small__IMG1882.JPG