Leider muß man konstatieren, daß diese Rubrik keine große Akzeptanz hier entwickelt hat. Es war in meinen Augen gedacht als Ort für Bilder, die der Fotograf für sich selbst als "besonders" (gut) gelungen ansieht. Dieses Ziel hat es meiner Meinung nach (bis auf die Ausnahmen 1 users) auch nicht verfehlt. Wenn man nochmal so durchblättert sind schon besonders schöne Bilder dabei.
Ein wenig im Keim erstickt wurde die Rubrik mit ihren harten "Kritikregeln", die uns auferlegt wurden. Allerdings hat sich das ein wenig von selbst erledigt, weil wir uns selbständig von ihnen befreit haben.
Ich persönlich stehe immer noch hinter der Idee für diese Rubrik; allerdings halten mich zB die Regel "nicht älter als 6 Monate" manchmal ab etwas einzustellen, da evtl die Bilder, die ich gerne diskutieren möchte, leider älter als 6 Monate sind.
Ich würde es persönlich begrüßen, wenn die Rubrik weiterhin bestehen bleibt - vielleicht kommt irgendwann noch Schwung rein.
Damals war der Ausgangspunkt für die Idee zu der Rubrik der Eindruck, daß in den anderen Foren zu beliebig kommentiert wird; teils als Lobhudelei bezeichnet. Mein persönlicher Eindruck in den letzten Wochen ist, daß das Forum wieder in so einer Phase ist; es finden sich wieder vermehrte Superlative zu recht banalen Aufnahmen.
Ich möchte das Thema jetzt gar nicht neu diskutieren, da ich für mich gelernt habe, daß es einfach dazu gehört in diesem Forum. Es ist ein schönes kleines Forum mit einer überschaubaren Anzahl an aktiven Mitgliedern, viele kennen sich persönlich und der nächste Großtreff steht vor der Tür. Da ist die Entwicklung wohl einfach normal.
Aber meine Bitte: laßt die Rubrik bestehen, in der Hoffnung, daß wir damit bald etwas anfangen können. Es kommen immer wieder neue Mitglieder dazu, die neutral an die Sache rangehen. Und das Beispiel von Dierk, der erst durch diese Rubrik zur aktiven Teilnahme motiviert wurde, zeigt, daß unsere Idee in Teilen zumindest nicht ganz verkehrt war.
Grüße
Dieter