CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cornisch

Ja, es könnte auch am Gebäude liegen, ist schliesslich alt. Ich werde mich diesem Ding nochmals widmen. Ich werde das Problem ergründen.

Dieter, ich hab ihn mal gerichtet, darf ich ihn reinstellen?

Skoliose ist eine Verdrehung der Wirbelsäule...

Ja, doch Andreas
Bitte mit einer Anweisung.

Ich habe dafür mich mal dem Himmel gewidmet. Es gab hier ja eine Diskussion...

2015-03-07-14-33-26_0007.jpg

ich habs mit DxO ViewPoint in alle Richtungen entzerrt :D ...

gedreht -0.8
auf/ab -24
links/rechts -12
H/V -6

2015-03-07-14-33-26_0007-1_DxOVP.jpg

Gruß Andreas

Sieht gut aus, wie eine alte Postkarte. Mal schauen, ob ich das nachmachen kann.

Dieter, sehr schön ins Bild gesetzt! sag mal, irgendwo hab ich nicht aufgepasst, die Figur, trägst du die im Einkaufsbeutel mit dir herum und stellst sie nach Lust und Laune auf?

Gruß Andreas

Ich habe diesen Preis, den Prototypen, zu Hause. Ich durfte ihn auslehnen. Dafür "muss" ich nun für die Oltner Kabaretttage jeden Monat einen neuen Avatar abgeben. Eine Bedingung ist auch, es muss mit Olten oder den Kabaretttage zu tun haben. Ideen sind noch einige vorhanden. Ich bin selber gespannt, wie ich diese Ideen umsetzen werden.

Somit packe ich ihn öfters in meinen Fotorucksack, in das obere Fach, packe mein Stativ und gehe in die Stadt. Auf den Kugelkopf kommt eine Alu-Platte und ein passendes Tuch, muss aber Schwarz oder eben dieses Grün sein. Das Stativ möchte ich nicht auf dem Bild haben. Das gibt dann von mir so Verenkungen. Ich kaufe mir wohl als nächstes einen Winkelsucher.

Hehe, Dieter, was ist denn nun der Preis in dem Foto :D :z04_Flucht:

Für eine beliebige Umsetzung, ich würde das Teil in eine Krokuswiese stellen und sehr flach mit viel Biofilter das fotografisch aus den Blütenfarben im Grün "aufsteigen" lassen ;)

:z04_bier01:

Hehe, Dieter, was ist denn nun der Preis in dem Foto :D :z04_Flucht:

Für eine beliebige Umsetzung, ich würde das Teil in eine Krokuswiese stellen und sehr flach mit viel Biofilter das fotografisch aus den Blütenfarben im Grün "aufsteigen" lassen ;)

:z04_bier01:

Leider geht das noch nicht.

Heute mit meiner Cyanotypie-Kollegin, 3 Pinholes, dem Cornisch, Stative und Belichtungsmesser zum Statdturm marschiert und "Fotopapier" belichtet. Der Himmel war bewölk uns sehr böig windig. Das erste Bild musste 30min belichtet werden, das zweite nur noch 15min und das Letzte 8min.
Alles andere war nun Zufall und einen Versuch, wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich. Das Abschätzen der benötigten Distanz und das Platzieren des Cornisch hat wohl nicht so funktioniert. Daher gab sie mir 3 weitere Büchsen und weitere Ratschläge. Sobald die Sonne wieder scheint, mache ich einen weiteren 3fachen Versuch.

Der erste Versuch.

2015-03-29.jpg

Ich bleibe dran. Schliesslich will ich schlussendlich eine Cyanotypie.

Oder für hier. Sieht gut aus!

Gruß Andreas

Leider ist es für FB durchgefallen, zu künstlerisch... :D

Zurück
Oben