CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Göttinger Umland

Nee, genieße mal lieber die Pause im Garten.
Es gäbe ja noch andere Foristi, aber auch die scheinen den Sonntag zu genießen.
Ich brauche Geduld, aber flott!
;)

Ich weiß nicht Fritzi, Motiv, Ausschnitt und Licht reißen mich jetzt nicht so vom Hocker, am besten gefällt mir noch das dritte, da herrscht eine gewisse Ordnung.

Gruß Andreas

Moin mal wieder,
kurz nach Weihnachten war ich wieder mal in Bursfelde und auf dem Rückweg kurz im Niemetal. Wetter war sehr grau und trüb, aber ganz ohne Bild bin ich nicht zurückgekommen ;)

20171227-_IGP8110.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ich habe es etwas dunkler ausgearbeitet, als möglich gewesen wäre, so gibt das ziemlich gut meinen Eindruck vor Ort wieder.
Kritik und andere Anmerkungen gerne gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts gut!
Ich weiss nicht, ob das die örtliche Situation zugelassen hätte, aber ein Schwenk der Kamera nach links, würde das Bächlein mehr in die obere rechte Ecke verschieben.
Aber auch so sehr stimmig.

Gruss, Robi

aber ein Schwenk der Kamera nach links, würde das Bächlein mehr in die obere rechte Ecke verschieben

Richtig, dann würde das Bächlein aber vermutlich nicht mehr so schön fontal auf den Betrachter zu fließen, sondern stärker zur Seite weg.

Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut, Fritzi, als zu dunkel empfinde ich es auch nicht.

Gruß, Jan

Fritzi, spektakulär wäre es gewesen, wenn Du Dich mitten ins Wasser gelegt hättest - den Versuch würde ich aber auf Hochsommer verschieben! So ist es einfach nur sehr gut.

Sehr schön Fritzi, so wie es ist...

Gruß Andreas

Hach, das geht ja runter wie Öl :)
Ein Schwenk nach links wäre möglich gewesen, aber irgendwie gefiel es mir so besser.
Jetzt hoffe ich auf Frost...

Hach, das geht ja runter wie Öl
Das wird aber wieder abgespült, wenn du dich reinlegst wie von Jürgen vorgeschlagen.
Mir gefällt besonders der Übergang vom fließenden Gewässer zum ruhigen, durchsichtigen Bach. Habe ich so noch nicht gesehen.

Mal abgesehen davon, dass ich in dieses Bächlein gar nicht reinpasse, wäre mir das dann doch zu heroisch ;)
Aber Öl löst sich doch gar nicht in Wasser :blush:

Das wird aber wieder abgespült, wenn du dich reinlegst wie von Jürgen vorgeschlagen.
Deswegen wartet sie jetzt auf Frost. Drauflegen heißt dann die Devise. Schlau, die junge Frau.

Hallo Fritzi.
Der Bildaufbau und die Farbgestaltung gefallen mir sehr, nur hadere ich mit dem "Wattewasser", das ist nicht so mein Ding.

Viele Grüße
Christiane.

Ich finde den Bildaufbau gelungen, der Farbkontrast von Laub zu Moos umgibt das Motiv, sehr gut. Mir kommt das Bild aber auch etwas farbstichig daher, kann aber auch an der Wiedergabequalität meines Bildschirms liegen. Gruß Thomas

Moin,
danke für Eure zahlreichen lobenden Kommentare :)

Den leichten Blaustich habe ich be im Bild gelassen, um das ungemütliche Wetter zu zeigen. Wenn ich das neutralisiere, wird‘s fad, finde ich.

Moin zusammen,
am Montag war ich endlich mal wieder mit der Kamera draußen. Aufgrund von Zeitmangel mußte ich den spektakulären Ausflug verschieben und bin einfach schnell auf die Schillerwiese und in den oberhalb liegenden Molkengrund gegangen. Die Wiese stand voller Schneemänner, manche davon sehr lustig. Ansonsten alles still und teilweise vom Sturm beschädigt. Wetter war gewöhnungsbedürftig, aber man ist ja WR.

Rohns-Pavillon auf der Schillerwiese

#30 20180122-_IGP8115.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Meine Namensschwester hatte gewütet

#31 20180122-_IGP8118.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 58.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/13 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Im Molkengrund

#32 20180122-_IGP8120.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/8 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Wetter

#33 20180122-_IGP8124.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 115.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/25 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Zweimal mein Lieblingsbaum

#34 20180122-_IGP8132.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

#35 20180122-_IGP8134.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/15 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Klick macht groß, über Kommentare freue ich mich :)

Zurück
Oben