CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Göttinger Umland

Die 20 ist schon ein Hingucker, könnte aber für meinen Geschmack etwas mehr durchgehende Schärfe vertragen.

Moin echidna,
die Nummer 20 ist bei f/18 0,3 Sekunden belichtet, sollte also eigentlich durchgehend von vorne nach hinten scharf sein. Nur das Wasser der Weser ist natürlich durch die Strömung verschwommen. Meinst Du das?

Es ist immer wieder erstaunlich, was ein anständiger Monitor ausmacht!
Danke für Deinen beruhigenden Beitrag :) Ich zweifelte schon an meinen Augen.

Die Fotos gehören meiner Meinung nach zu den Besten die ich von dir gesehen habe, was Motiv, Qualität und Schnitt angeht. Da kann ich nichts meckern.
Man müsste hier das Haar in der Suppe suchen, ein wenig dunkler hier, ein wenig heller da oder der Sichtwinkel 0,5 Grad geändert... alles das ist
Kreativität des Einzelnen und daher auch seine Sichtweise. So wie sie sind, sind sie TOP. :z02_respekt:

Da schließe ich mich uneingeschränkt an, großes Kino:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Viele Grüße

Ludwig

Moin zusammen,
ich bin eine Weile um die Nummer 14 herumgeschlichen und fand sie dann doch etwas zu hell. Deshalb hier eine dunklere Version, die dem Erlebten eher entspricht:

#14a
20170605-_IGP3857-2.jpg

Was meint Ihr?

Das Herumschleichen hat sich gelohnt, gefällt mir besser.

:confused:
Ich sehe gerade, dass ich mich mit dem Bild vertan habe, die sogenannte 14a ist ein anderes Ausgangsbild, das ich bisher noch gar nicht gepostet hatte. Trotzdem gefällt mir diese Belichtung besser.

Gefallen ...

in der ersten Version, ein ganz anderes Bild, gefällt mir persönlich die Belichtung besser. Nach den Erfahrungen mit dem Lichtkünstler Peter Baur würde ich auch noch versuchen an einzelnen Farbkanälen zu drehen (bei der unterschiedlichen Wahrnehmung des LED-Lichts vom Sensor gegenüber dem menschlichen Auge unabdingbar), aber insgesamt mag ich eher die hellere Belichtung.

Vom Bildaufbau gefällt mir allerdings die zweite Variante besser! Während Du bei der ersten Aufnahme nur auf den Eckenläufer geachtet hast, erscheint mir die zweite Variante fast wie die Spirale des goldenen Schnitts. Das wirkt viel harmonischer. Deswegen würde ich die als Basis für eine weitere Bearbeitung in LR nehmen.

Ich hab an der 14a nichts zu meckern, scheint mir der natürliche Eindruck zu sein, auch wenn ich nicht dabei war...

Gruß Andreas

Moin zusammen,
danke für Eure Anmerkungen :)
in der ersten Version, ein ganz anderes Bild, gefällt mir persönlich die Belichtung besser.
Ich meine mich zu erinnern, dass es eher etwas dunkler war als in der ursprünglichen Nummer 14. Die Nieme fließt durch einen relativ dichten Wald und die Bäume sind im Moment natürlich voller Laub. Für mich ist es daher wirklich die dunklere Version.

Vom Bildaufbau gefällt mir allerdings die zweite Variante besser
Mir auch, ich weiß gar nich, warum ich die nicht gepostet hatte.

Liebe Freunde des Lichts,
vorhin habe ich einen Feierabendspaziergang von Rimbach zur Teufelskanzel unternommen. Als ich in Göttingen losfuhr, schien noch die Sonne, in Rimbach am Fuß der Burgruine Hanstein angekommen, zog es sich langsam zu, sodass sich meine Hoffnung auf schönes Licht, blauen Himmel und ein paar dekorative Wölkchen leider nicht erfüllte. Sei's drum, ein paar Bilder habe ich dennoch mitgebracht:

Auf dem Weg durch den Wald

20170706-_IGP4174.jpg

Angekommen, Blick auf die Werraschleife

20170706-_IGP4176.jpg

und zur Burg Ludwigstein

20170706-_IGP4181.jpg

20170706-_IGP4185.jpg

Klick macht groß, über Kommentare freue ich mich :)

#25 nimmst du die Bäume weg und findest einen Standpunkt weiter rechts, könntest du mit etwas mehr Wasseranteil im Fluss
auch die Saarschleife oder Moselschleife darstellen. Für die Rheinschleife reicht´s nicht ganz.... :daumenhoch_smilie:

Moin Micha,
weiter rechts ist der große Stein zuende, der einem überhaupt erst den Blick über die Bäume hinweg erlaubt. Den freien Blick auf die gesamte Schleife hat man höchstens im Winter, oder wenn irgendjemand den Wald unten rodet.

Nix Axt: Die Akkuflex wird um eine Akkukettensäge ergänzt!

Und Ihr beiden steht Schmiere.

Moin zusammen,
neben dem des Lichts und des Dunsts wegen wenig ergiebigen Ausblick auf die Werraschleife wandte ich mich den Felsen selbst zu:

Vom hinteren Felsen aus hat man obige Aussicht

20170706-_IGP4191.jpg

20170706-_IGP4194.jpg

Welches von diesen beiden findet Ihr interessanter?

Wer entdeckt den Hund?

20170706-_IGP4203.jpg

Dann fing es an zu regnen. Das relativ dichte Blätterdach ließ mich fast trocken wieder am Auto, das ich unterhalb der Burg geparkt hatte, ankommen.

Klick macht groß, Rest wie immer :)

Keine Meinungen?

Könnte ich, aber derzeit nur aus dem Garten der Schwiegereltern vom Schlaufon, wo wir mit kurzer Schlafpause seit gestern sitzen. Aber Bilder aus der Schlaufon Ansicht beurteilen?

Zurück
Oben