CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Materialschlacht kontra Wissen

• Ersteller Ersteller mickman
  • Erstellt am Erstellt am
Uwe Pusch schrieb am 15. August 2007 - 13:54 Uhr:

'nicht jedes Forum hat eine Martina '
Die Quotenfrau sozusagen.
lol.gif

Leute, hört mal auf. Das ist mir echt peinlich.

Martina schrieb am 15. August 2007 - 13:56 Uhr:

'Soso, Frauen sind ... geschmeidiger, und das auch noch im Allgemeinen'
Martina:
Du wirst lachen, über dieses Thema hab ich erst mit einem Freund diskutiert, dass Frauen eher - eher, aber natürlich nicht alle - moderater diskutieren.

Frauen schreiben meist, wie du z.B. auch, wenn sie eine Meinung vertreten "ich finde, dass..." oder "meine Meinung ist ..." usw. Das lässt Raum zu weiteren Meinungen.

Wir Männer sagen/schreiben eher "das ist so ... " - Punkt. Darum kommt es ja auch öfter zu sog. "Hahnenkämpfe" hier und in anderen Foren und Hähne sind männlich. *grins*

"Irren ist männlich hat mal ein österr. Barde mal gesungen!"

Schöne Grüße Sebastian

Sebastian, das sagt sich alles leicht beim gemütlichen Bierchen. Bei mir liegst du da falsch. Du musstest dich aber ja auch noch nie mit mir streiten.
biggrin.gif

Sebastian Agerer schrieb am 15. August 2007 - 14:39 Uhr:

'Darum kommt es ja auch öfter zu sog. "Hahnenkämpfe" hier und in anderen Foren'
Im Gegenzug hätte ich den Begriff "Stutenbissigkeit" anzubieten.
biggrin.gif

Geschlechtliche Rollenzuschreibungen treffen als self-fulfilling prophecy der Gesellschaft natürlich oft zu, aber zum Glück bekommen heute beide Seiten immer mehr Freiraum für Abweichungen und individuelle Zwischenlösungen. Womit wir beim nächsten Philosophie-Schnellkursthema für Hausfrauen und alle übrigen Interessierten wären. Die Kursleitung überlassse ich aber gerne anderen.
lol.gif

LG
Martina

Theo schrieb am 15. August 2007 - 10:41 Uhr:

'Ein Punkt des fotografischen Wissens ist aber bisher außer Acht gelassen worden: die richtige Bedienung der Kamera (Werkzeug). Nur wenn ich mit meinem Werkzeug umgehen kann, dann kann ich auch "ordentliche" Bilder machen. Das heißt aber auch, dass ich mich zunächst eingehend mit der Bedienungsanleitung meiner Kamera auseinandersetzen muss.'

Hallo Theo,
erstmal willkommen hier im Forum! Da du ja die oft sehr theoretischen und von manchen Usern sogar als teilweise esoterisch bezeichneten Beiträge in diesem Thread anregend findest, hast du dich sicher auch nicht darüber gewundert, dass Uwe Pusch deine Äußerung nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen hat.

Uwe Pusch schrieb am 15. August 2007 - 11:17 Uhr:

'Theo,

nicht ganz richtig.[...]'

Recht geben wird man dir sicher müssen, was die Beherrschung des technischen Handwerkszeugs (Kamera) angeht. Wie man zu dieser Behrrschung gelangt, ob durch Studium des Handbuchs, durch Ausprobieren des Geräts, durch Herumfragen im Forum oder sonstwie, ist wohl eher sekundär und auch eine Frage der Persönlichkeit des einzelnen Fotografen.
Wer die Geduld hat, das Handbuch von vorn bis hinten durchzuarbeiten, wird - angesichts der Komplexität der Funktionen - wohl die besten Karten haben.

Und nun wünsche ich dir allzeit gut Licht und noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß Artmano

Oops, Theo,

natuerlich auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Hatte ich garnicht mitbekommen. dass Du neu bei uns bist.

Gruss

UPu

Danke Artmano fuers Daruf Aufmerksam machen.

Martina schrieb am 15. August 2007 - 15:11 Uhr:

'Im Gegenzug hätte ich den Begriff "Stutenbissigkeit" anzubieten. '
Der ist gut! Ich hätte auch noch "Zickenkrieg" anzubieten.
lol.gif

Schöne Grüße Sebastian

Sebastian Agerer schrieb am 15. August 2007 - 14:39 Uhr:

'Frauen schreiben meist, wie du z.B. auch, wenn sie eine Meinung vertreten "ich finde, dass..." oder "meine Meinung ist ..." usw. Das lässt Raum zu weiteren Meinungen. '

Hallo Sebastian,

an dem Thema bastle ich ja schon die ganze Zeit im Forum. Wußte aber noch nicht, dass man das auch Geschlechtsspezifisch sehen kann.
z04_aetsch.gif
Jetzt ist mir auch klar, warum das hier so schwer ist - die Meisten User sind wohl Männer.
z04_kaputtlachen.gif

Hab gerade noch mal nachgesehen - bin noch nicht zur Frau geworden, obwohl ich das mit dem "Raum lassen" schon seit Jahrzehnten praktiziere.
z04_aetsch.gif

Um noch ein kleines Eso-Schmankerl drauf zu geben - ich weiß, wie gerne ich auch meine weibliche Seite im Leben anschaue und akzeptiere.
z04_auslachen.gif

Hab mich sehr über Deinen o.g. Beitrag amüsiert, und hoffe, dass Du über meinen auch genau so lachen kannst.

lichtvolle grüße
georgie

Sebastian Agerer schrieb am 15. August 2007 - 16:20 Uhr:

'Ich hätte auch noch "Zickenkrieg" anzubieten. '
Siehste, schon 2:1. Aber da gibt's bestimmt noch irgendwas mit "Hengst" und wir sind wieder gleichauf.
Georg schrieb am 15. August 2007 - 16:24 Uhr:

'Hab gerade noch mal nachgesehen - bin noch nicht zur Frau geworden'
Ich höre bis hierher den Stein aufschlagen.
Im Notfall: Michael hat neulich den "Schwanzersatz" ins Spiel gebracht.

Womit wir beinahe wieder beim Thema wären. Puh, grad noch die Kurve gekriegt.

wink.gif

LG
Martina

Georg schrieb am 15. August 2007 - 16:24 Uhr:

'wie gerne ich auch meine weibliche Seite im Leben anschaue und akzeptiere. '
Das halte ich wirklich für mehr als OK. Ich versuche es auch und es gelingt mir immer öfter, z.B. von Frauen zu lernen.

Man muss nur aufpassen, dass man "uns" nicht schnell als Softies bezeichnet.
z04_beleidigt.gif

Zum Thema - gerade in SPIEGEL-Online gefunden: "Können zählt mehr als Technik"

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,485736,00.html

Ich suchte nach einem Artikel über einen inzw. weltberühmten deutschen Fotografen, der zudem Bildmontagen erstellt. Er erzielt 6-stellige Summen für seine Fotos. Das letzte das ich sah, war die Bildmontage von zwei Formel-1-Rennen, die zu EINEM zusammen gefügt wurden. Wer kennt ihn?

Schöne Grüße Sebastian

Martina schrieb am 15. August 2007 - 16:40 Uhr:

'Im Notfall: Michael hat neulich den "Schwanzersatz" ins Spiel gebracht. '

Ist ja auch ne tolle Sache. Man hält so ein großes Teil in der Hand und keiner kennt die intime Bedeutung
z04_photos.gif

Martina schrieb am 15. August 2007 - 16:40 Uhr:

'Im Notfall: Michael hat neulich den "Schwanzersatz" ins Spiel gebracht.'
Ich würde da lieber sagen, so ein "langes Objektiv" könnte auch "Phallussymbol" sein.

Servus Sebastian

Sebastian Agerer schrieb am 15. August 2007 - 16:47 Uhr:

'
Man muss nur aufpassen, dass man "uns" nicht schnell als Softies bezeichnet'

Naja, "Softies" wäre wohl noch die nettere Variante.
"Stirb, Susi! Der Softie macht den Abgang" ist der Titel des Buches einer Frau über diese Männersorte, die heute anscheinend nur noch von Hardcore-FeministInnen und Emma-LeserInnen favorisiert wird.

Gruß Artmano

Ihr beiden...
crazy.gif

Michael schrieb am 15. August 2007 - 16:58 Uhr:

'Man hält so ein großes Teil in der Hand und keiner kennt die intime Bedeutung'
*lool* Sollte ich mal in mich gehen und nachforschen, ob mir mein Zoom etwa Penisneid anzeigt?!
Naja, Hauptsache, deins lenkt dich nicht vom Fotografieren ab.

Sebastian, vermutlich können Frauen auch noch besser übersetzen. Jedenfalls verstehe ich beide Begriffe gleichermaßen. Okay, "Phallus" ist vornehmer.

Hilfe, was für ein Thread...
biggrin.gif

LG
Martina

Michael schrieb am 15. August 2007 - 16:58 Uhr:

'Ist ja auch ne tolle Sache. Man hält so ein großes Teil in der Hand und keiner kennt die intime Bedeutung '

Da kriegt der Thread mit den "Schiebe-Zoom's" 'ne ganz andere Bedeutung.
z04_hinterherjagen.gif

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: weiß noch jemand um was es hier geht in dem Thread. Ich habe immer noch Überlegezeit, weil es schon eine ganze Weile dauert, bis er mit meinem Laptop geladen ist.

Fragt der Fotograf das Model: " ... darf ich Dir mal meine Objektiv-Sammlung zeigen?"

witzige grüße
georgie

Georg schrieb am 15. August 2007 - 18:24 Uhr:

'P.S.: weiß noch jemand um was es hier geht in dem Thread.'

Schau mal ins erste Posting...
wink.gif

Rainer Gebauer schrieb am 14. August 2007 - 22:26 Uhr:

'PS.: Im Übrigen bin ich beeindruckt, dass sich bis jetzt noch kein Moderator löschenderweise eingeschalten musste. Herzlichen Glückwunsch'

Ich konnte noch nix machen, ich komme mit dem Lesen ja nicht hinterher... Spaß beiseite, Ihr seid zwar völlig abgedriftet, aber sogar der Thread-Eröffner mit Euch. Außerdem geht es hier "gesittet" zu, vielleicht nicht inhaltlich aber zumindest im Umgangston. Von daher, wenn Ihr Spaß daran habt tobt Euch aus...

Gruß Steffen

Steffen Götz schrieb am 15. August 2007 - 19:09 Uhr:

'Außerdem geht es hier "gesittet" zu, vielleicht nicht inhaltlich aber... '
Trotz aller Bildungs- und Gleichstellungsinitiativen ziehen halt Witzeleien über - neuer Formulierungsvorschlag - Pillermänner immer wieder vortrefflich.
proud.gif

Letztendlich ist es aber egal, mit welcher Ausrüstung.

Hauptsache: Man(n) bekommt die Modelle scharf!!

Wie das jetzt gemeint ist, überlasse ich Euch
smile.gif

Ok, Vorschlag

lasst uns einen neuen Thread oeffnen - Titel:

Internationaler Fotografenschoppen - eine Stammtischphilosophenrunde mit keinen Bildern von allen Fotografen

Willkommen sind
Steffen, der seine emfindlichen Stoerungen mit "Moderieren" bezeichnet

Mickman, der eindeutig zweideutiges Postet

Martina, die eindeutig eindeutig ist und

Georg, der seine Modellsammlung den Objektive zeigt sowie einer Podiumsdiskussion mit

Sevie Wonder und Ray Charles, die ueber das Gruene bei Waldfotos diskutieren

rofl.gif

Scott me up Beamy

James T. Kirk vom Traumschiff Entenscheiss

Eines muss aber noch gesagt werden:

Dieser Thread fing an mit einem Posting von Mickman:

Hi, ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, was mich ein wenig bedrückt ...

Aus Deinem letzten Posting kann ich aber sehen, dass es mit unserem "Geschwafel" gelungen ist, Deine Bedrueckung ein wenig beiseite zu schieben
wink.gif

Gruss

UPu

Zurück
Oben