CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Ich habe da noch eine andere Verwendung.Das untere Bild hier (Klick ) etwas größer.....

NwStausee_25.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 17.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

Moin Micha,

ist ja schon ein paar Tage her, dass du dein schönes Pano gezeigt hast, aber
das sieht verdammt gut aus
sehe ich genauso! Tolle Nebel-Stimmung, gelungener Bildaufbau durch Einbeziehung eines Vordergrund-Objektes. Verrätst du uns auch noch, aus wieviel Bildern (bei welcher Brennweite) das entstanden ist?

Ich habe vorhin bei einem kurzen Spaziergang bei leider nur noch wenig und müdem Licht ein Pano einer herbstlichen Parklandschaft hier in GE gemacht:
Berge_Herbst_Pano.jpg
Klick aufs Bild macht groß, Klick hierdrauf macht 4000px.

(11 Freihand-Hochkantaufnahmen @23mm an APS-C, PT Gui Pro, resultierend 180° Bildwinkel)​

Gruß
Uwe aus GE

Eine Superaufnahme, traumhafte Landschaft, da gibts richtig was zu sehen.

Gruß Andreas

Danke Ludwig und Andreas für den Kommentar.
Die Aussicht war in der Tat grandios und dazu eine absolute Stille (wird im Winter dann schon auch ein wenig anders sein, wenn die Skifahrer kommen).

Das Bild besteht übrigens aus 10 Hochformataufnahmen die mittels "hugin" zum Pano mutierten.

Gruss, Robi

Tach Robi,

fantastische Landschaft, schöner Blickwinkel, die Kontraste sauber eingefangen, makelloses Pano-Stitching - ein tolles Bild!

Gruß
Uwe aus GE

Nun habe ich mal versucht, mittels EBV das Bild etwas aufzumotzen...

Klewenalp-2
Klewenalp-2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro

Was meint ihr dazu, besser oder schlechter?

Moin Robi,

mal ein Schnellschuss .... schlechter, für mein Auge. Viel zu hart und unnatürliche Farben. Ich muss mich damit noch beschäftigen.

Na dem kann ich nicht zustimmen. Zwar gefällt mir das erste auch besser, aber die Unterschiede sind doch eher marginal, bißchen Kontrast und Sättigung, da macht schon der unterschiedliche Betrachtungsmonitor mehr aus.

Gruß Andreas

Moin Robi,
erst mal ... ein ganz tolles Pano, wunderbar.
Meckern (Bild 2)... etwas grünstichig und etwas zu viel Dunst. Die Fernsicht kommt leider nicht 100%ig zur Geltung und die ist aber vorhanden. Dadurch gehen die Details teilweise unter und davon lebt das Bild auch.
Ich habe den Himmel maskiert und etwas den Kontrast angehoben. Dann habe ich den HG mit Berge mittig und rechts maskiert und hier ebenfalls den Kontrast angehoben. Ein leichter Rotstich und der Grünstich mussten entfernt werden. Dann noch eine Gammakorrektur und ganz leicht nachgeschärft. Das Original wäre sicher besser zu behandeln. Aber so, ja mir gefällt es besser.

Danke Jürgen für Deine Version.

Also mir gefällt Dein Resultat sehr gut, vorallem in der Klarheit hast Du noch einiges herausgeholt.
Du hast bei Bild 2 die überzogene Härte bemängelt, dem steht aber in meinen Augen Deine Version im Nichts nach?

Gruss, Robi

... Du hast bei Bild 2 die überzogene Härte bemängelt, dem steht aber in meinen Augen Deine Version im Nichts nach?
Schön, dass es dir auch gefällt.
Danke für den Hinweis. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim ersten Betrachten war ich der Meinung, aber als ich selbst Hand anlegte, musste ich mich korrigieren. Sorry.

Zurück
Oben