CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Hallo Marcel,
bestimmt - ich suchs mal.
Viele Grüße
Sylvia

Hallo...

...ich habe jetzt mal wieder versucht, ein Panorama vom heutigem Sonnenuntergang zu basteln!!! Es besteht aus vier Bildern!

Pano-Sonnenuntergang1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Pano-Sonnenuntergang1.2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Pano-Sonnenuntergang-Forum.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Harry,
gut gemacht. Das Panorama gefällt mir sehr gut. Ein sehr interessantes Bild.
Viele Grüße
Sylvia

Hallo Sylvia...Hallo Andreas...

Dankeschön,..freut mich, wenns gefällt!!!

Moin Harry,
soweit ich das am Smartfön beurteilen kann, sieht's klasse aus! (Frau Fritzi sitzt im Bus)

So richtig finde ich ich mich auf der neugestalteten Seite noch nicht zurecht. Aber wie es der Zufall so will war ich am Abend unterwegs und hab ein Panorame erstellt. Und das erste Thema auf das ich stoße passt dazu.

Las Vegas in Bünde.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Da ärgern einen doch die wenigen Pixel.

Gruß aus OWL

Jörg

Hallo Fritzi...Hallo Andreas...Dankeschön! ...ich glaube, das lasse ich mir mal drucken! ...einen Kleinen Schnitt sieht man, aber egal!!!

Hallo Jörg...einfach in der original Grösse einmal, zweimal zerschneiden und dann verkleinern! So wie ich ein paar Posts über Dir! ...und ich lade dann immer noch das Ganz verkleinert dazu!
Dein Panorama gefällt mir, schaut irgendwie aus, als aus den Staaten ;) ...vor einem Truckstop!!!

Das ganze sieht so ziemlich matschig aus. Werde mich mal mit dem zersägen beschäftigen

Original besteht aus 7 x hochkant: gut 18.000 x 4700 Pixel....konnte bei der Auflösung also nicht mehr erwarten.

Gruß aus OWL
Jörg

Hallo @All Knipser...

...ich habe Euch ein Panorama mitgebracht aus Schwandorf, bin heute nochmal rauf gefahren!!! Ich habe versuch es zu zerschneiden!!!

Gemacht ist das Panorama, aus 5 Bildern im Querformat, mit "normalem" Stativ und dem Pentax Kit 18-55mm F40 Belichtungszeit von 13-30Sek. ISO 100 (Av)

Panorama Müll2.1.jpg

Panorama Müll2.2.jpg

Panorama Müll2.3.jpg

Panorama Müll2.jpg

...für ein paar Anregungen und Kritik würde ich mich freuen...

Hallo,
ein Panoramafoto habe ich wieder mal gemacht. Es besteht aus 2 Fotos.

Giechburg Pano 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 21.3 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ausblick von der Giechburg in der Nähe von Scheßlitz.

Hola Sylvia

Sehr schöner ländlicher Blick voller Grün und auch schon etwas Herbst mit dabei.
Hast Du den Himmel von Mallorca reinkopiert ;)

Schade, dass man Panoramen hier nicht grösser einstellen kann, höchstens mittels Link.

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,
danke sehr. Der Himmel war an diesem Tag bei uns so schön, da wurde nix reinkopiert.

Hallo Harry,
...
...für ein paar Anregungen und Kritik würde ich mich freuen...
mmmh, schwierig.
Blaue Stunde gut belichtet, sauber ausgerichtet, keine Übergänge sichtbar (nur im Mittelteil ist der Himel etwas unsauber) - passt!

Hallo Sylvia,
dein Giechburg-Pano ist auch sauber zusammengestzt, ich habe allerdings etwas "Bauchschmerzen" beim Schnitt. Für meinen Geschmack ist etwas zu viel (einfarbiger) Himmel drauf, ein leichter Schwenk nach unten hätte mehr von den schön gefärbten Laubbäumen gezeigt. Die Idee, dem Bild durch die Laterne, die oberen Äste und den grünen Baum einen Rahmen zu geben, finde ich gut, allerdings stören mich die beiden vorwitzigen Zweige links. "Trotzdem" ;) danke fürs Zeigen.

Gruß
Uwe aus GE

Hola amigos

Kein "echtes" Panorama, da lediglich aus einem Bild, nur das Format ist leicht panoramaartig.

Ich weiss nicht, ob bekannt ist, dass Mallorca ein Feuchtgebiet (und zugleich Naaturschutzgebiet) aufweisen kann. Es gibt dort allerlei Wasservögel, zu beobachten, nur kommt man leider etwas umständlich, ausser bei den Beobachtungshäuschen, an sie heran.

Saludos
Marcel

F11 und auf's Bild klicken ;)

Pano_S\'Albufera.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Marcel,

sommerliches Licht mit Schönwetterwolken, passender Schnitt. Sieht gut aus.
Danke auch für die Infos!

F11 bringt bei meiner 1920er Monitorauflösung nix, aber evtl. hilft der Tipp ja Kolleg(inn)en mit kleinerem Display.

Gruß
Uwe aus GE

...F11 bringt bei meiner 1920er Monitorauflösung nix, aber evtl. hilft der Tipp ja Kolleg(inn)en mit kleinerem Display...
Hola Uwe

Aber auch nur, wenn Du dem Browser den ganzen Bildschirm gönnst ;)

Saludos
Marcel

PS hab auch 1920x1200

Hallo Uwe,
danke für Deine Anmerkungen. Den Schwenk nach unten hätte ich gerne gemacht, aber da war eine Straße die ich nicht auf dem Foto haben wollte. Ich werde morgen mal schauen, ob ich das noch etwas besser hinbekomme.

Hallo,

ich habe aus dem Urlaub nicht nur Sonnenuntergänge, sondern auch ein Blaue-Stunde-Pano mitgebracht:

IMGP4008PanoPF.jpg
IMGP4008Pano1_Bildgröße ändern.jpg
IMGP4008Pano2_Bildgröße ändern.jpg
IMGP4008Pano3_Bildgröße ändern.jpg

12 Hochformat @50mm, f8, t10sec

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben