CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Philosophische Ecke

10928.jpg

Hier ein anderes Babybild, damit Stefan und andere sich bestärkt fühlen, auch in Zukunft Kinderbilder im Forum und/oder der Galerie hochzuladen
happy.gif

leider ist das auch nicht mit einer Leica gemacht worden (Contax SL300R, reiner Schnappschuss) - ich spare noch auf eine Leica R oder M Digital...

Lieber Stefan,
auch ich möchte Ming und dir ganz herzlich gratulieren! Ein neuer Lebensabschnitt für euch beginnt. Vieles in eurem Leben wird sich ändern. Als Vater von 2 Söhnen, 14 und 11, habe ich es selbst erlebt. Alles Gute!
Peter aus Berlin

Hallo auch und herzliche Glückwünsche, Stefan.
Ist es das erste Kind? Das verändert das Leben ja bekanntlich am meisten, allerdings, wie ich finde, nicht zum schlechteren. Genieße jeden Tag, und Dir sei versichert, dass jedes Alter auf seine Weise toll ist, meine zwei sind 11 und 13, und es ist immer noch und immer wieder Klasse.
Aber jetzt muss ich weiter Dias rahmen, ich habe acht Filme, sechs davon aus dem Urlaub fertig, heute abend wird alles kräftig an die Wände geworfen...
Diesmal werde ich auch endlich zwei bis drei dutzend Bilder professionell scannen und auf cd brennen lassen, und dann wird die Galerie beschickt, übrigens in fast allen Kategorien.
Gruß an alle nach Hongkong/ Shanghai und Europa.
Nils

Herzlichen Glückwunssch, lieber Stefan, dir deiner Frau Ming und natürlich auch deiner Tochter Maya. Jetzt werden wir ja alle über die Entwicklung von Maya durch deine zukünftigen Fotos genauestestens informiert. In Bezug auf fotografische Darstellung von Kindern bist du ja ein Meister.
Herzliche Grüße Jochen

P.S.: Ich melde mich deswegen relativ spät, da kürzlich überraschend meine (noch recht neue) Festplatte den Geist aufgegeben hat. Darum habt ihr in den letzten Tagen von mir auch nichts mehr gehört. Obwohl ich meine wichtigsten Dateien nicht upgedatet hatte, konnten sie gerettet werden. Allerdings sind meine Emails (einschließlich der Adressenlisten) alle verloren.

Hallo Stefan,
Deiner Frau Ming (aus der gleichnamigen Dynastie? :)) und Dir, herzliche Glückwünsche zur kleinen Tochter.
Gruß
Jörg

> Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch auch von mir aus Tübingen! Meine dringende

Empfehlung, die ja auch bereits mehrfach ausgesprochen wurde: spar' jetzt bloß nicht am Filmmaterial! Die Zeiten vergehen so schnell und

mit zunehmendem Alter - vor allem der Kinder - meint man, Zeit würde

sogar einem Beschleunigungsprozess unterliegen. In der Tat, ich habe vor Jahren bereits festgestellt, dass es eine riesige Lücke in der Dokumentation des Größerwerdens unserer beiden Jungs gibt; dabei hatte ich mir eine möglichst lückenlose Dokumentation ihrer Entwicklung fest vorgenommen. Das Wichtigste ist, dass Mutter und Baby (und natürlich auch der Vater :)) gesund sind. Und wenn der Ehemann/Vater den Werdegang festhalten

kann, um in, sagen wir mal: 25 Jahren, die Fotos aus dieser Zeit mit Frau und Tochter zu genießen, dann können daraus absolute Highlights werden (diese Erfahrung machen meine Frau Karin und ich dieser Tage, da

vor allem unser jüngerer Sohn immer wieder nach den alten Fotoalben

fragt und alle Details zu jedem Foto wissen will - und der ist jetzt immerhin 26 Jahre alt und mit 1,86 m einen halben Kopf größer als ich). Alles Gute noch einmal für die kleine Familie in Shanghai Bernd aus dem fast novemberlich grauen, aber Gott sei Dank noch nicht

so kalten Tübingen.

Hallo Jochen,

welcome back - ich hatte fast gedacht, du hättest womöglich schon

wieder Urlaub...

Wo du über das Ableben einer relativ neuen Festplatte berichtest: dies ist für mich einer der Gründe, warum ich nicht mit fliegenden Fahnen ins digitale Lager umschwenke: wenn ich mir heute alte Dias ansehe (die

möglicherweise auf Grund suboptimaler Lagerung etwas flau geworden sind), dann kann ich sie mir immerhin noch ansehen! Wenn ich mir eine

von Alzheimer heimgesuchte Festplatte ansehe, dann sehe ich: Richtig,

Nichts!

Mit diesen vormitternächtlichen Betrachtungen aus dem nach üppigen

Regenfällen und Gewittern novembrigen Tübingen grüße ich dich.

Bernd

Hallo Bernd,
vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Ich denke, jeder, der ein Faible fuer die Photographie hat, will den Werdegang seiner Kinder entsprechend dokumentieren. Ich hoffe, das gelingt mir.
Am interessantesten finde ich, wie ein solches Ereignis die Lust auf Neuerwerbungen im Bereich Equipment wieder neu entfacht (siehe SLR-Threads!). Ich ueberlege gerade, mir neben einer neuen SLR evt. ein geeignetes Scheinwerfersystem fuer Portraits zuzulegen.
Ich hoffe nur, meine Frau spielt da mit...die Ergebnisse muessen also stimmen!

Gruesse, stefan

Lieber Stefan @ Gattin,

alles ist in den anderen Mails wohl schon gesagt, deshalb von mir einfach nur Glückwünsche!!!!

Vielleicht typisch: Die zwei, die auf dem Bild zu sehen sind, verdrehen 13 Jahre später die Augen ("Papi hat die Fotokrankheit"), aber die alten Bilder sehen sie immer gerne...
10938.jpg

Viel Spaß in der neuen Klein-Familie!
Giselher

Hallo Stefan,

besser spaet als nie herzlichen Glueckwunsch. Und wie schon gesagt - mach viele Bilder und vergiss nicht dass auch ein fotoverueckter Vater ab und zu auf den Bildern zu sehen sein sollte. Ich habe es - Gott sei Dank - geschafft, das Aufwachsen meiner drei (25, 20, 18) nahezu lueckenlos zu dokumentieren - nur der Vater ist meistens nie mit abgelichtet.

Gruesse aus Heidelberg

Wolfgang

10945.jpg

Hallo Wolfgang,
vielen Dank fuer die Glueckwuensche und alle Achtung vor Deinen schoenen Toechtern!
Ich werde versuchen, die Entwicklung meiner Tochter entsprechend zu dokumentieren. Im Moment frustrieren mich allerdings vor allem die Lichtverhaeltnisse in meinem Wohnzimmer und die begrenzten Moeglichkeiten des M-Systems im Nahbereich. Ich glaube, hier bahnt sich ein neuer Purchase an...:)
Gruesse aus Shanghai, stefan

Neue Rechtschreibung
Guten Morgen Nils,
wirklich neu am Autobahnanschluss ist ja nur das Doppel-S. Den Buchstaben-Triple vor einem Konsonanten hat es auch in der alten Rechtschreibung schon gegeben! ;-)
Gruß an die Franzosen unter den Autofahrern von der Dudenredaktion, Gebietsvertretung Berlin

... und zwar immer dann, wenn auf den dritten Konsonanten ein weiterer (anderer) Konsonant folgt, wie bei Auspuffflamme. Stimmt.
Gruß,
Nils

die sogenannte neue Rechtschreibung geht mir sowas von am A... vorbei. Mir ist es sowas von schnurz ob Anschlußstelle so oder so ...sss.. oder so ...ss.. geschrieben wird.
das deutsche Schulsystem hat es jedenfalls in 10 Jahren nicht geschafft, mir eine fehlerfreie Schreibweise nach der damaligen Regel beizubringen.
Und wenn ich Schreibweisen sehe, wie diese, wird mir übel: so genannt, zurzeit, dass, mehr fällt mir gerade nicht ein. Diese "Rechtschreibung" ist nicht mal das Papier wert, auf dem sie steht.
Bei diesem Thema kann ich mich immer richtig aufregen und wie das HB-Männchen in die Luft gehen. Also schreibe ich wie ich will und nicht wie andere.
Grüße, ohne Duden unterm Arm
Jörg

tut mir leid, muß erst mal wieder die Pferde einfangen, die gerade mit mir durchgegangen sind

Lachtlaut! Also Jörg, wenn du die Glocke vergisst, werde ich in Köln die ganze Zeit nur über die Rechtschreibung dozieren! ;-) Und dann kriegst du ne Krise, aber ohne "ie"!
Schmunzelnd grüßt.... grüsst.....Peter

Zurück
Oben