Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
das verstehe ich nicht, Jörg.Ansonsten lemkt der Hintergrund zu stark ab, um sich auf das jeweilge Hauptmotiv konzentrieren zu können.
Aktuell freue ich mich, dass das Walimex (135mm/2.0) angekommen ist und ich es noch bei Sonne heute testen konnte. Tatsächlich scheint es besser mit CAs klar zu kommen als Vergleichsbilder, die ich mit verschiedenen Zeiss gesehen habe. Dazu ist es schon bei Offenblende scharf....
Es ist, wie von den Walimex gewohnt, etwas schwergängig im Meter und insgesamt kein Leichtgewicht. Aber bin sehr zufrieden bis jetzt.
"Advantage of Zeiss APO Sonnar 135/2 and Samyang 135/2 ED UMC is in their optimization for wide apertures, which makes them attractive alternative for all shots were sharpness across frame is required but light level is rather low. This and brilliant control of CA, makes those two lenses standing above the others by some margin in this respect."
Heute hatte ich bei dem stürmischen Tag ...
Was für eine Nervensäge?Nervensäge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.