Hallo Stefan,
das tut mir leid mit der M6. Auch wenn Du eine neue hast, so schmerzt es doch sicherlich dennoch. Auch wenn ich jetzt wieder eine irrationale Bemerkung anschubse, so behaupte ich trotzdem, dass eine Leica M etwas anderes ist als eine x-beliebige andere gleichwertige Kamera. Fragt mich nicht warum, ich empfinde es einfach so.
Wie ich schon schrieb, ging es mir genau so wie Dir Stefan. NAch allen gelesenen Tests habe ich die 5D auf meiner Liste ganz nach oben gesetzt. Aber einmal bewußt in die Hand genommen, war schluß mit diesem Wunsch. An dieser Stellemuss ich wieder Michael recht geben, der das Bedienkonzept kritisiert hat. Ich fühlte mit geschlossenen Augen meine 10D. Auch wenn sich das Gehäuse ein wenig verändert hat, so lässt sich die NAchfolger der 6MP Kamera nicht verleugnen. UNd die 10D ist und bleibt mein Reservegehäuse, das ich nur zu gern wieder wegpacke, wenn die 1er aus der Inspektion zurück kommt.
ES macht einfach nie Klick bei mir wenn ich diese 10er Kamera in die Hand nehme. Völlig anders ist es da bei meiner 1er, die hat sich seit 1990 kaum verändert und gefiel mir von anfang an. Aber Sie ist groß schwer und mit Optiken füllt sie einen ganzen Rucksack. ...Moment mal, das würde die 5D ja auch. Also ist es doch am besten die M8 zu nehmen. Wenn ich schon die 5D "verabscheue" muss ich M8 ja lieben, schlißlcih ist es immer wieder toll die M6 in die Hand zu nehmen.
Also wieder mal : "mal schauen".
Stefan, woher hattest Du eigentlich den kleinen Knopf, der auf dem Auslöser war. Er war glaube ich blau und steckte im Gewinde für den Drahtauslöser. Ein Assecoir das mir sehr gut gefiel, aber noch niergends zum kaufen auffiel.
Gruß von der Ostalb nach Shanghai
opo